Forum

Antworten

Rezept für Sanddorn-Tee

von: Erna

30.01.2012 - 15:28 Uhr

Beiträge: 6

Ja, den Tee bereitet man aus den getrockneten Früchten des Sanddornbusches zu. Ich mache dazu noch Zitronenschalen und, wie Simone, ein paar Kräuter. Die Dosierung mache ich nach Gefühl. Anfangs habe ich öfter probiert, aber wenn man den Tee öfter macht, hat man den Dreh raus.

von: Simone

09.11.2011 - 12:29 Uhr

Beiträge: 11

ich finde reinen sanddorn-tee etwas zu säuerlich- ich mische die getrockneten früchte mit kräuter und orangenschalen, dann wird der tee etwas milder...

von: giselle

04.11.2011 - 14:46 Uhr

Beiträge: 8

Hallo Senta. Sorry, hab direkt kein Rezept, aber ich glaube man macht den Tee direkt aus den Sanddornfrüchten, also trocknen und aufbrühen.

von: senta

31.10.2011 - 18:33 Uhr

Beiträge: 51

Hallo Tee-Fans,
kann mir jemand beschreiben, wie ich Sanddorntee herstellen kann. Die Früchte hab ich im Garten, aber wie wird daraus Tee? Im Internet finde ich überall nur fertigen Sanddorntee zum kauf.

Vielen Dank,
Senta

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!