Forum

Antworten

Ist die Scheidung modern

von: RyanLes

24.07.2016 - 14:46 Uhr

Beiträge: 11

Ich finde, dass die Ehe definitiv überlebt ist. Wer will sich heutzutage noch binden? Überall Versuchungen, etc. Es war noch nie so einfach neue interessante Menschen kennenzulernen als heute. In 50 Jahren wird es meines Meinung nach keine Ehen mehr geben. Nur noch lockere Partnerschaften.

von: Adlerfrau

23.07.2011 - 21:44 Uhr

Beiträge: 2

Nein, ich glaube nicht das sich die Ehe überlebt hat.
Viele Menschen wünschen sich eine intakte Partnerschaft....nur manchmal sind die Illusionen groß und man muß erst lernen, das eine Partnerschaft erarbeitet werden will und das ein Leben lang.
Man gibt heute zu schnell auf,sobald irgend etwas nicht klappt..anstatt miteinander zu reden und zu versuchen die Probleme zu lösen.
Oft ist schnell ein anderer da und die Illusion beginnt von neuem .....

von: giselle

22.07.2011 - 13:23 Uhr

Beiträge: 8

Überall höre ich von Ehepaaren, die sich scheiden lassen. Sehr traurig. Ist die Ehe heutzutage überlebt? Passt die Ehe nicht mehr in unsere Gesellschaft?

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!