Forum

Beiträge von MarcoPolo

Treppenlift - Erfahrungen

von: MarcoPolo

21.03.2010 - 19:34 Uhr

Hallo,
wir haben mittlerweile einen geeigneten Treppenlift gefunden. Allerdings ist er nicht der Marke Acorn, die ich anfangs kontaktiert hatte.
Wir haben ueber eine Zeitungsannonce ebenfalls einen gebrauchten Lift von Thyssen Krupp gekauft, womit wir hochzufrieden sind. Die anpassung an unsere Treppe ging recht leicht von Statten und ThyssenKrupp bietet einen Wartungsservice  - auch fuer gebrqauchte Lifte - an welchem man ca. alle 3 Jahre durchfuehren sollte.
beste Guesse M

Muskelprobleme

von: MarcoPolo

30.11.2009 - 18:26 Uhr

Hallo,
neben Eisenmangel kann das Restles-Legs-Syndrom auch durch einen Mangel an Folsäure ausgelöst werden. Ein Präperat welches sowohl einem Eisen- als auch einem Folsäremangel entgegenwirkt ist beispielweise www.apomio.de/preisvergleich/Floradix-Eisen-Fols%E4ure-Dragees-84-St%FCck-Duopharm-GmbH.html. Auch das Vitamin B12 scheint eine bestimmte Rolle zu spielen. Generell sollte man auch bei der Ernährung darauf achten beispielweise viele Hülsenfrüchte und rotes Fleisch zu sich zu nehmen. Beispielweise bei www.apomio.de können Informationen über entsprechende Präperate eingeholt werden.
Das Restless-Legs-Syndrom ist in seiner Verbreitung anscheinend ähnlich Migräne einzuordnen, also ein nicht geringer Teil leidet daran.

Grüße M

Treppenlift - Erfahrungen

von: MarcoPolo

28.04.2009 - 19:01 Uhr

Hallo,
meine Frau leidet seit einiger Zeit an starken Hüftproblemen. Sie hat große Probleme mit dem Treppen steigen. Im Moment trage ich sie (wenn die Schmerzen zu groß sind) noch selbst die 10 Stufen nach oben, aber langfristig wird das keine Lösung sein. Nun habe recherchiere ich gerade nach möglichen Lösungen für das Problem. Ein Treppenlift wäre vermutlich die ideale Lösung. Bei meiner recherche bin ich auf ein Angebot gestoßen und habe mir dort Informationsmaterialien zukommen lassen.

Nun habe ich über 2 Ecken mitbekommen, dass die Beratung der firma recht einseitig wäre (was mit nicht so vorkam). Trotzdem wäre ich daran interessiert vielleicht Erfahrungen von jemand zu hören, der schon mit dem Anbieter Acorn zu tun hatte.
Über weitere Tipps zu dem Thema von direkt Betroffenen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Mainhardt

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG