Forum

Beiträge von Klara51

Muskelprobleme

von: Klara51

07.12.2008 - 13:24 Uhr

sorry, doppelt gepostet

Muskelprobleme

von: Klara51

03.12.2008 - 17:07 Uhr

Ich habe vor einigen Monaten auch an einer leichten Form gelitten. Ich konnte mir das zuerst gar nicht erklären, diese Unruhe. Es war dann aber für mich so belastend, dass ich doch zum Arzt gegangen bin. Der meinte, es wäre noch nicht so genau erforscht und auch die Diagnose oder Therapie wäre nicht so eindeutig festzulegen. Bei mir wurde dann im Rahmen einer Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt. Das ließ sich ja gut behandeln. Und weil ich durch die ganze Belastung kaum noch schlafen konnte, habe ich verschiedene leichte gut wirksame Schlafmittel ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es das letztendlich war, aber jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Weil diese Medikamente für mich ziemlich teuer waren, habe ich bei www.apomio.de die Preise der verschiedenen Versandapotheken nachgesehen und doch eine Menge Geld gespart.
Dennoch hoffe ich, dass ich mit den restless legs jetzt nichts mehr zu tun habe, es war wirklich nervig, im wahrsten Sinnen des Wortes.

Light-Produkte

von: Klara51

29.11.2008 - 16:41 Uhr

Ich bin auch gerade dabei, meinen Zucker- und Süßstoffkonsum zu beschränken. Wobei ich letztens gelesen habe, Süßstoff kann im Körper ja keine Auswirkung aufs Insulin haben, da die Zusammensetzung ja ganz anders ist. Aber der psychologische Effekt ist halt da. Und man sollte sich da etwas umgewöhnen. Das schaffe ich schon so einigermaßen, meine Kanne Früchtetee, die ich morgens immer mache, weniger mit Süßstoff zu süßen als bisher. Und man kann sich wirklich dran gewöhnen!
Die Gefahr bei Lightprodukten ist sicherlich, dass manche nicht so gut schmecken und so wenig sättigen, dass man letztendlich mehr isst und so auf den gleichen Kalorienpacken kommt...

... stellt sich vor

von: Klara51

27.11.2008 - 12:31 Uhr

Hallo, auch wenn ich noch nicht (ganz) im Rentenalter bin, möchte ich gerne mitmischen. Das Schreiben und sich Austauschen in Communities ist ein großes Hobby von mir, hocke leider oft viel zu lange vor dem PC...
Mal sehen, was sich hier so tut... :razz:

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG