Forum

Antworten

Lieblingsbilder

von: Supertante

04.08.2010 - 13:23 Uhr

Beiträge: 2

Hallo Zusammen. Ich mag Van Goghs Bilder sehr, da sie etwas wildes ausdrücken. Er malte ja viele Landschaftsmotive, was ja erst mal nichts weltbewegendes ist, aber auf allen seinen Landschaftsbildern schwingt eine gewisse Unruhe und Wildheit mit, die ich sehr interessant und spannend finde. Dadurch kann ich mir die Bilder auch öfter anschauen ohne das Interesse zu verlieren.

von: sandino

22.07.2010 - 19:12 Uhr

Beiträge: 2

Mein Lieblingsmaler ist Caspar David Friedrich. Ich mag seine Bilder rund um das Thema Meer, Schiffe, Weite.

von: anke

21.07.2010 - 13:31 Uhr

Beiträge: 8

Ich mag das Neue Museum in Berlin sehr. Die restaurierten Räume (Neueröffnung im Okt. 2009) sind sehr schön - natürlich auch die Nofretete.
Bei den Malern mag ich den surrealistischen-expressionistischen Stil von Paul Klee. Einen wirklichen Lieblingsmaler habe ich aber nicht.
Lieblingsbild: Hab ich noch nicht

von: hanni

20.07.2010 - 01:39 Uhr

Beiträge: 2

Museen....

von: EvaMaria

16.07.2010 - 12:54 Uhr

Beiträge: 4

Hallo,
ich dachte ich mache einmal den Anfang in diesem Forum :) Kunst ist einfach ein zu schönes Thema, um nicht darüber zu sprechen. Mein Lieblingsbild ist "Das gelehrige Hündchen" von Francoise Boucher, ein Rokokobild. Was sind eure Lieblingsbilder / Maler / Museen?
Liebe Grüße :)

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!