Forum

Antworten

Wer möchte mehr wissen über frühen Ruhestand

von: khecke

10.12.2013 - 22:08 Uhr

Beiträge: 8

Ich bin schon 20 Jahre in dem sogenannten Ruhestand und konnte im Alter von 62 Jahren meine Rente - hier in den USA - beziehen. Allerdings bekommt man dann nicht die volle Rente. Aber man kann sich hier nebenbei ein steuerbeguenstiges Sparkonto fuer die Alterversorgung anschaffen, was ich viele Jahre vor meinem Ruhestand getan habe, was sich finanziell sehr guenstig entwickelt hat und kann dadurch heute leichter ueber die Runden kommt.

von: mike

23.06.2013 - 18:25 Uhr

Beiträge: 3

ich würde mich gerne interessieren,
bekomme seit diesem Jahr EU-Rente und bin 60
ich freue mich auf eine Antwort.......mike

von: TamaraK

08.03.2013 - 15:55 Uhr

Beiträge: 2

Falls sich jemand üver ein früheres Renteneintrittsalter informieren möchte, ist er hier (www.ihr-rentenplan.de/html/renteneintrittsalter.htm) ganz gut aufgehoben.

LG

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!