Forum

Antworten

Weisheit für Politiker

von: felicitas

23.04.2007 - 09:32 Uhr

Beiträge: 18

Hallo Benitapsi,

da hast du wohl Recht. Viele Vorbilder gibt es in den Reihen unserer Lenker nicht.

Mir fällt da ein Spruch von Samuel Johnson ein:
"Große Werke werden nicht durch Stärke sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."

Ich bin zwar nicht extrem interessiert an Politik, aber mir fällt immer wieder auf, dass sich Politiker gerne mit irgendwelchen neuen Themen medienwirksam ins Gespräch bringen und kurze Zeit später alles schon wieder vergessen ist. Schade, dass neue Ideen häufig nur halbherzig nach außen gespült werden und evtl. auch nur, um sich als Politiker ins rechte Licht zu rücken. Selten besetzt jemand beharrlich ein Thema und kämpft es bis zur Umsetzung durch.

felicitas

von: benitapsi

23.04.2007 - 03:23 Uhr

Beiträge: 1

"Wenn die Oberen sich an die Regeln halten, dann wird auch das Volk einfach zu lenken sein." (sagte schon Konfuzius)

Herrn Konfuzius hätten wir im Bundestag gebraucht.

Grüße von Benitapsi

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!