« Konfuzius-Lunyu-Kapitel 1.6 Bild von Konfuzius Konfuzius-Lunyu-Kapitel 1.8 »

Die Gespräche des Konfuzius

Lunyu - Kapitel 1 Abschnitt 7

Tzŭ Hsia (ein Schüler von Konfuzius) sprach: „Die Tugend anstelle der Schönheit zu ehren, all seine Kraft hinzugeben, um den Eltern zu dienen, bereit zu sein, im Dienst für seinen Fürsten zu sterben, zuverlässig in seinen Äußerungen gegenüber Fremden zu sein: Wenn es auch heißt, dass dies bedeutet, kein Wissen erlangt zu haben, so sage ich, dass dies doch so ist.“

» Zur Startseite Weisheiten

« Konfuzius-Lunyu-Kapitel 1.6 Konfuzius-Lunyu-Kapitel 1.8 »

Konfuzius-Weisheiten aus dem Lunyu 1.7 - gesammelte Gespräche von Konfuzius mit Schülern, Abschnitt sieben. Weisheiten des Konfuzius. Konfuzianismus. Konfuzius-Weisheiten. © 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG