« Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.8 Bild von Konfuzius Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.10 »

Die Gespräche des Konfuzius

Lunyu - Kapitel 2 Abschnitt 9

Konfuzius sprach: „Einen ganzen Tag lang unterhielt ich mich mit Hui*, der mir, als wäre er stumpfsinnig, nicht widersprach. Ich dachte über sein Verhalten nach, nachdem wir uns getrennt hatten und fand es hinlänglich ausdrucksvoll. Hui ist keineswegs stumpfsinnig.“

* Schüler von Konfuzius, auch Yen Yüen oder Yen Hui genannt.

» Zur Startseite Weisheiten

« Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.8 Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.10 »

Konfuzius-Weisheiten aus dem Lunyu 2.9 - gesammelte Gespräche von Konfuzius mit Schülern, Abschnitt zwei-neun. Weisheiten des Konfuzius. Konfuzianismus. Konfuzius-Weisheiten. © 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG