« Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.3 Bild von Konfuzius Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.5 »

Die Gespräche des Konfuzius

Lunyu - Kapitel 2 Abschnitt 4

Konfuzius sprach: „Mit fünfzehn war ich begierig zu lernen. Mit dreißig festigte ich meine Position. Mit vierzig hatte ich keine falschen Vorstellungen. Mit fünfzig kannte ich mein Schicksal. Mit sechzig wusste ich die Wahrheit aus allem herauszuhören. Mit siebzig konnte ich den Wünschen meines Herzens folgen, ohne dabei Unrecht zu tun.“

» Zur Startseite Weisheiten

« Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.3 Konfuzius-Lunyu-Kapitel 2.5 »

Konfuzius-Weisheiten aus dem Lunyu 2.4 - gesammelte Gespräche von Konfuzius mit Schülern, Abschnitt zwei-vier. Weisheiten des Konfuzius. Konfuzianismus. Konfuzius-Weisheiten. © 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG