Geldanlage - Ein Überblick

Wer es schafft, ein bisschen Geld beiseite zu legen, hat in der nun schon länger anhaltenden Niedrigzinsphase als Anleger kein leichtes Los. Nicht jeder ist geeignet, viel Risiko für hohen Ertrag einzugehen. Aber kann man heutzutage ohne Risiko überhaupt noch sein Geld vermehren? Der Blick auf das wohl bekannteste Geldanlageprodukt, das Sparbuch, lässt viele Sparer eher verzweifeln. Kaum ein Finanzinstitut bietet für die Spareinlagen auf Sparbüchern Zinsen, die oberhalb der aktuellen Teuerungsrate liegen.

Doch welche anderen Anlagemöglichkeiten gibt es? Welche Anlagestrategie ist sinnvoll? Wie diversifiziert man seine Geldanlagen, um Chancen zu maximieren und Risiken zu minimieren?

» Geldanlage-Anbieter

» Geldanlageprodukte

» Anlagestrategien 



© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG