Forum

Antworten

Autos mit Elektroantrieb sinnvoll

von: Didi T

06.09.2019 - 07:53 Uhr

Beiträge: 1

Es ist schon klar, dass sich bei der Mobilität was tun muss. Ein Elektroauto kann allerdings nur sauber fahren, wenn der Strom nicht mit fossilen Brennstofen erzeugt wurde. Dazu kommt dann noch Problem mit der Entsorgung alter Akkus.

von: Haan

26.02.2018 - 23:30 Uhr

Beiträge: 3

Hallo,
Auto fahre ich seit einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr. Aus gesundheitlichen Gründen fühle ich mich einfach etwas unsicher am Steuer und verzichte daher lieber darauf. Ich habe mir aber so ein Seniorenmobil (www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/) gekauft. Damit kann ich alles in meiner Nähe einfach erreichen, ich fahre Einkaufen oder zum Bäcker. Natürlich ist es für schlechtes Wetter nicht so gut geeignet, aber wenn es draußen kalt oder nass ist, verlasse ich mein Haus sowieso ungern.
Liebe Grüße

von: larry

29.06.2010 - 17:28 Uhr

Beiträge: 3

Also ganz ehrlich, so schön das für die Umwelt ist, ich würde da noch warten. Ich gebe Eddimeck da absolut recht. Ich denke, dass ein elektroauto jetzt noch zu teuer und vor allem zu unpraktisch (Aufladezeiten) ist.

von: Eddimeck

18.06.2010 - 09:40 Uhr

Beiträge: 3

Ich glaube, die Elektroautos sind noch ziemlich teuer. Sinnvolle Modelle von VW sollen wohl erst ab 2013 auf den Markt kommen. Die Japaner sind etwas weiter als der Rest der Welt. Das Große Problem ist die Reichweite der Autos. Mehr als 150 Km schafft kaum ein Auto ohne Nachladen der Batterie. Und dieses Nachladen dauert wohl auch sehr viel länger als man das vom Tanken kennt.
Also als Stadtfahrzeug sicher gut, weil die Kosten für den Betrieb sehr gering sind und man obendrein auch was für die Umwelt tut. Die Anschaffungskosten dürften aber zur Zeit den Betriebskostenvorteil noch auffressen. Ich würde noch ein bisschen warten.

von: laotsi

14.06.2010 - 18:11 Uhr

Beiträge: 5

Guten Tag. Ich überlege neues Auto zu kaufen. Eventuell mit E-Motor. Lohnt sich das? Hat jemand Erfahrung?

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!
© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG