Die 10 größten Menschen - Rang 4

Rang:

4

Name:

Stadnyk, Leonid

Land:

Ukraine

Länge:

2,57m

Zusatzinformationen:

Leonid Stadnyk war bis zu seinem Tod im Jahr 2014 der größte Mensch der Welt. Sein Wachstum wurde durch eine Gehirnoperation nach einem Unfall ausgelöst. Im Gehirn entwickelte sich ein Tumor, der für das vermehrte Ausschütten von Wachstumshormonen verantwortlich ist (Akromegalie). Stadnyk trug Schuhe in Größe 62 (41cm) und wog 200 Kg. Das Guinnessbuch der Rekorde hatte mehrmals bei ihm für einen Eintrag angefragt, Stadnyk wollte sich jedoch nicht mehr offiziell vermessen lassen und tauchte daher nicht im Guinnessbuch auf. 

Lebensdaten:

1971- 2014

« Die 10 größten Menschen - Rang 3 Die 10 größten Menschen - Rang 5 »

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG