Forum

Antworten

Wer hat Erfahrung mit "technischen Helferlein"?

von: DorotheeJ

13.12.2017 - 13:53 Uhr

Beiträge: 1

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die in ihrem Zuhause "technische Helferlein" haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten.
Dabei bin ich an allem Technischen interessiert, was im Bereich Altersgerechtem Wohnen angeboten wird und das Zuhause angenehmer, sicherer oder bequemer machen soll. Das kann von Bewegungsmelder über Außen/Innenkamera, automatische Herdabschaltung, automatische Jalousien-, Heizungs- und Lichtregulation bis hin zu einem Notfallknopf/-armband/-anhänger, Türöffner oder Sturzsensoren im Fußboden alles sein.
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen in München, das sich mit der Bedienfreundlichkeit von Produkten auseinandersetzt und Unternehmen dazu berät. Derzeit beschäftigte ich mich mit der Frage, inwiefern diese Technik, die man von 20€ bis hin zu mehreren 100€ kaufen kann, auch wirklich den Alltag erleichtern können.
Hat jemand schon (positive/negative) Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?
Rückmeldungen, Anmerkungen und nützliche Kontakte gerne hier über die Nachrichtenfunktion oder per Email an dorothee.jung@eresult.de
Vielen Dank schon mal und eine frohe Adventszeit!

Vg,
Dorothee

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!
© 2005-2019 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG