Forum

Beiträge von karl-heinz

McCain - Bomb Iran

von: karl-heinz

16.01.2008 - 03:29 Uhr

Ich nehme an, dass das amerikanische Wahlvolk zu allererst ganz andere Interesse hat und das betrifft die eigene Wirtschaft und der persönliche Wohlstand.

Altern

von: karl-heinz

14.01.2008 - 23:11 Uhr

Hm, diese Weisheit musste ich paarmal lesen, damit ich sie hoffentlich richtig verstanden habe.
Ich glaube, entscheidend dabei die Bemerkung "junge Frau".

Freunde finden

von: karl-heinz

14.01.2008 - 23:04 Uhr

Ich glaube Marianne hat die Aufgliederung schon recht gut hinbekommen.

1. Gute Freunde - meist wenige.

2. Freunde - erheblich mehr

3. Bekannte und gute Bekannte - einen ganzen Haufen.

4. Langjährige "Freunde", die man 50 und mehr Jahre kennt - sehr wenige und die meisten sind schon weggestorben.

Eigentlich ist es sehr leicht sich anzufreunden - jedenfalls fällt es mir leicht, aber das bedeutet nicht, dass es schon Freunde sind. Diese Freundschaft auszubauen, dauert meist länger und erfordert auch, dass man die entsprechende Zeit für die Freundschaft aufbringt, sonst schläft sie sehr schnell ein.

Britsh Columbia

von: karl-heinz

14.01.2008 - 22:51 Uhr

British Columbia gehört zu den schönsten Provinzen von Kanada, wozu die Rocky Mountains beitragen.
Kanada ist übrigens das zweitgrößte Land der Erde und mehr als 27 mal so groß wie Deutschland.

... stellt sich vor

von: karl-heinz

14.01.2008 - 22:38 Uhr

harald,
gratuliere Dir zum Administrator und das man Dir das entsprechende Vertrauen somit ausgedrückt hat.

So runne ich denn durch mein Leben ...

von: karl-heinz

14.01.2008 - 22:04 Uhr

Na, ich renne nicht, :lol: sondern sitze vor meinem PC und schreibe Beiträge, während ich schon wieder eine Tasse Kaffee schlürfe - eigentlich sollte ich nicht so viel davon trinken.

Die Zeit zu den Beiträgen kann ich mir unbedingt erlauben, da ich im Ruhestand bin. Zwar wären zig Dinge am Haus zu tun, aber davon mache ich immer nur paar - damit immer noch genug an Arbeit übrig bleibt. :roll:

Übrigens stimme ich mit der Feststellung überein, dass wir schon über 180 Mitglieder auf diesem Forum haben, aber die meisten scheinen nur stille Mitleser zu sein. Naja, eigentlich sollte ich mich hier auch viel öfters daran beteiligen, aber ich hatte mal wieder die URL nicht gleich gefunden und letztendlich schreibe ich auch in anderen Foren, beantworte zahllose E-mails und ab und zu finde ich noch die Zeit an meinen Websites zu arbeiten, wie diese

http://khecke.repage1.de

Sonniges Wiedersehen mit einer Freundin

von: karl-heinz

14.01.2008 - 21:44 Uhr

Hallo luna,
ich habe öfters an Deinen Beitrag gedacht, weil ich mir das alles mit Deiner Freundin so gut vorstellen konnte, wie Ihr Euch damals bei dem schönen Wetter getroffen habt und Euch im Café angenehm unterhalten konntet, während die Sonne Eure Haut wärmte.

Aber um Deine Frage zu beantworten. Ich wohne in Nordwest Arkansas und auch heute scheint die Sonne, aber mit 10°C ist es nicht gerade sehr warm. Aber auf der anderen Seite haben wir mitte Januar und da wird es auch hier im Süden ganz schön frisch. Also nicht zu vergleichen mit Florida. Einen Staat den wir demnächst mal wieder besuchen werden.

Übrigens hatte ich Glück mit meiner 2 wöchigen Deutschlandreise im September, weil sich die Regentage in Grenzen gehalten haben, sodass wir viel draussen sein konnten und die Sonne ließ sich dann ab und zu blicken. Also alles in allem sehr schön und meine Verwandten und Freunde haben sich gefreut, dass ich mal wieder zu Besuch rüber gekommen bin.

Fliegen-Gestik

von: karl-heinz

14.01.2008 - 21:23 Uhr

gerhard,
ich nehme an, dass sie sich ihre " Pfoten " reinigen wollte, ehe sie sich zum Lesen auf Dein Buch gesetzt hat, um das Buch nicht dreckig zu machen. :D

Nach 25 Jahren das Aus

von: karl-heinz

14.01.2008 - 21:18 Uhr

Nick,
abwarten und Tee trinken, vielleicht überdenkt sie die Situation.
Manchmal reagieren Leute gerade vor solchen Feiertagen wie Weihnachten besonders scharf, weil nicht immer alles so läuft, wie man es erwartet hat. :wink:

Reisen für die Generation 50+

von: karl-heinz

14.01.2008 - 21:07 Uhr

Die Ideen von heinz für Leute über 50 finde ich wirklich gut. Diese Gruppenreisen brauchen nicht unbedingt so groß zu sein und nicht jeder ist so veranlagt wie meine Tante, die auch noch mit über 90 Jahren allein in der Weltgeschichte rumgereist ist, weil sie gesundheitlich in einem sehr guten Zustand war. Sie hatte allerdings den Vorteil und Erfahrung, dass sie schon nach dem ersten Weltkrieg viel in der Welt rumgereist war, ob Afrika, Amerika oder Australien. Also Reisen, die man sich damals als Normalsterblicher sicher nicht erlauben konnte und in vielen Fällen noch etwas riskanter als heute waren.

Ich finde die Idee gut, wenn sich die Reisegruppe vor der Reise in einem Café zusammenfindet, um sich schon vorher bischen zu informieren was bei der Reise ratsam ist, z.B. welche Kleidung man braucht und was man auf der anderen Seite vielleicht nicht mitnehmen sollte.

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 | 2 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG