Forum

Beiträge von EvaMaria

Lieblingsbilder

von: EvaMaria

16.07.2010 - 12:54 Uhr

Hallo,
ich dachte ich mache einmal den Anfang in diesem Forum :) Kunst ist einfach ein zu schönes Thema, um nicht darüber zu sprechen. Mein Lieblingsbild ist "Das gelehrige Hündchen" von Francoise Boucher, ein Rokokobild. Was sind eure Lieblingsbilder / Maler / Museen?
Liebe Grüße :)

Floating

von: EvaMaria

11.07.2010 - 23:27 Uhr

Hallo Anke,
das hört sich wirklich interessant an, aber wie tief ist denn dieses Wasser? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, mit diesem Tank. Was passiert wenn man einschläft, wird man irgendwie überwacht? Ansonsten stelle ich mir das Salz sehr angenehm vor :) ich habe einmal eine Salzgrotte besucht. Dort legt man sich in Liegestühle und atmet die salzhaltige Luft ein, es befreit die Atemwege und ist wirklich sehr wohltuend.
Liebe Grüße

Pflege nach Schlaganfall

von: EvaMaria

11.07.2010 - 23:22 Uhr

Hallo Henryt,
danke für die Antwort. Unsere Mutter hat die Pflegestufe 2 bekommen, uns steht also Hilfe durch einen Pflegedienst zu. Wir möchten trotzem so viel wie möglich selber erledigen, weil sie Hilfe durch "Fremde" als sehr unangenehm empfindet. Was mich interessiert sind z.B. technische Dinge wie Notruf-Anlagen etc., Geh- und Sitzhilfen, und was es sonst noch alles an Hilfsmitteln gibt. Auch zu den Medikamentenboxen, die man fertig in der Apotheke abholt, hätte ich gerne mehr Informationen. Da ich leider keinen Namen als Anhaltspunkt habe, konnte ich bisher im Internet nichts finden.
Lieben Dank

Pflege nach Schlaganfall

von: EvaMaria

01.07.2010 - 00:35 Uhr

Einen schönen guten Abend,
meine Mutter hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall, seit dem ist sie pflegebedürftig. Meine Schwestern und ich kümmern uns gemeinsam um die Pflege.Wir sind auf der Suche nach Hilfsmitteln, die uns und meiner Mutter den Alltag leichter machen können. Können Sie mir vielleicht Produkte, Anlaufstellen oder Internetseiten empfehlen? Mich interessiert auch, wie Sie die Medikamentenverabreichung handhaben. Sortieren Sie selber oder lassen Sie das von einem Pflegedienst erledigen? Ich habe auch gehört, einige Krankenkassen würden die Sortierung durch dritte bezahlen. Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Herzlichen Dank

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG