Forum

Beiträge von linda

Wann die Privatversicherung

von: linda

30.12.2011 - 09:51 Uhr

Hallo Rudolf. Aus meiner Erfahrung kann ich ganz klar sagen: Unbedingt die Finger von der privaten Krankenkasse lassen. Du tust deinem Sohn keinen Gefallen damit. 
Für die ersten Berufsjahre kommt man meistens ein ganzes Stück günstiger in der privaten im Vergleich zur gesetzlichen. Aber!!! Wenn dein Sohn erst mal in der privaten ist, kommt er nicht so einfach wieder raus und hier liegt das Problem. Ich finde generell, dass dieses System eine bodenlose Frechheit ist. Die Einsteigertarife sind immer sehr günstig kalkuliert. Es gehört zur Praxis, dass aber bestimmte Tarife irgendwann geschlossen werden, dass heißt, es kommen keine neuen Verträge in diese Gruppe. Diejenigen, die nun in dieser Gruppe mit diesem Tarif stecken, werden also gemeinsam älter und natürlich auch kränker und kostenintensiver. Das wird dein Sohn nach ca. 3 Jahren merken, wenn jedes Jahr eine saftige Beitragserhöhung ins Haus flattert. Bei meinem Cousin waren das dann hübsche 30 Prozent Erhöhung! Ja, du hast richtig gehört. Nicht 3 oder 5 oder 7 Prozent, die ich evtl noch verstanden hätte. Nein 30! Begründet wird das mit gestiegenen Krankheitskosten in seiner Gruppe. Ob das stimmt oder nicht kann man nicht nachprüfen. Im Jahr darauf wieder eine Beitragsanpassung, wie es so schön heißt. 17 Prozent! Das Jahr darauf - er hatte übrigens nicht einen Beleg eingereicht - 8 Prozent. Er würde nun gerne aus der Privaten raus und wieder in die gesetzliche, aber nix da. Nur bei längerer Arbeitslosigkeit hätte er evtl. die Chance und selbst dann ist dies ein Kampf. Mein Cousin hat nach seinem Eintritt in die private Krankenkasse einen Sohn bekommen. Dieser kommt nicht in den Genuss der kostenlosen Familienversicherung, obwohl seine Frau bei der gesetzlichen ist, da mein Cousin etwas mehr als 50000 Euro verdient und das die Höchstgrenze ist. Für seinen Sohn hatte er also die Wahl, auch eine private abzuschließen (übrigens zu unverschämten 200 Euro pro Monat) oder in in die gesetzliche zu nehmen und die Beiträge (170 Euro pro Monat) selbst zu zahlen. Wenn ich das so überschlage komme ich bis nach seinem Studium auf knapp 50000 Euro, die ihn die Krankenversicherung seines Sohns kostet und all das nur, weil er privat versichert ist. Wahnsinn. 
Unbedingt die Finger von der privaten Krankenkasse lassen!

Wo verschlägt es euch hin

von: linda

21.12.2011 - 13:44 Uhr

Ich plane gleich 3 mal Urlaub. Zuerst in die Berge Skifahren - nach Obergurgl in Österreich. Im Juni gehts an die Müritz. Wirklich schoön dort und sehr erholsam. Es wird gepaddelt. Im Oktober geht es dann nach Thailand (Phuket).
Generell bin ich schon lieber in einem ordentlichen Hotel, könnte mir Wohnwagen aber auch gemütlich vorstellen. Zelt war mal vor vielen Jahren , heute aber eher nicht mehr.

Trockene Hände

von: linda

02.11.2011 - 13:53 Uhr

Hallo Zusammen. Ich habe sehr trockene Haut und vor allem an meinen Händen reist sie häufiger auf. Meine Hände sehen ein ganzes Stück älter aus als ich. Hab schon etliches und viele Cremes probiert, aber so richtig helfen konnte mir bisher nichts. Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps?

Vielen Dank. Linda

Wein

von: linda

10.08.2011 - 09:43 Uhr

Hallo senior1915. Wenn du Baujahr 1915 wärst, würde ich zu etwas weniger raten. Generell habe ich mal gehört, dass 1-2 Glässchen Wein pro Tag sogar gut sind. Dies galt zuerst nur für Rotwein, aber ich kann mich erinnern, dass dies wohl bei Weißwein auch der Fall ist. Bei 1 Flasche ist natürlich der Alkohol höher, den dein Körper jeden Tag verarbeiten muss. Solange deine Leber gut funktioniert würde ich also ruhig weiter genießen. Das Leben ist doch viel zu kurz.

Ist Babyschwimmen gefährlich

von: linda

23.03.2011 - 16:58 Uhr

Ach das ist doch Quatsch. Ich kenne so viele die das gemacht haben und alle waren schwer begeistert. Es soll extrem gut für die Motorik und alles mögliche sein. Ich würde vielleicht nicht in ein großes Schwimmbad gehen, sondern eher in ein kleines "Spezialbecken" fürs Babyschwimmen. Sowas gibt es recht häufig. In den großen Schwimmbädern könnte ich mir vorstellen, dass evtl. die Wassertemperatur zu kalt ist und dass auch mehr Keime durch die Gegend wandern.

90 Mio. Jackpot

von: linda

29.10.2010 - 20:50 Uhr

Das ist wirklich Quark. Ich spiele allerdings nicht.

Angekommen

von: linda

12.10.2010 - 18:35 Uhr

Hallo rosine58. Deine Frage klingt tatsächlich etwas nebulös. Du willst dich verändern, aber merkst, dass es nicht mehr geht?? Wieso geht es nicht mehr? "... wo ich nun auch immer hin geh, es bleibt so wie es ist" - Das klingt eher wie ein Rätsel. "Bleiben wäre ok." Was meinst du mit "wäre" und ich denke du willst dich verändern? Klingt eher nach Kompromiss. Also willst du nun bleiben, dich dabei verändern oder nicht? Was fühlt sich neu an? Zu bleiben? Werde doch mal bitte konkreter. Ich denke dann findet sich bestimmt auch jemand, der das auch durchgemacht hat.

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 | 2 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG