Forum

Beiträge von gerhard

Wann die Privatversicherung

von: gerhard

30.12.2011 - 18:26 Uhr

stimme absolut zu. Man hört eher Schlechtes von den Privaten. Aufgrund des neu eingeführten Basistarifs für jedermann, haben viele PKVs ihre Prämien stark erhöht. Den Beschiss mit der Schließung der Tarife/Gruppen, hat ja Linda schon beschrieben. Man kann sich gegen so eine Schließung nicht wehren und sitzt dann in einer alternden Gruppe ohne jüngere Neueinsteiger. Das treibt die Prämien nach onen und keiner weiß, wie das im Alter aussieht. Dann kommts meistens knüppeldick, da auch die Rentner in der PKV voll weiterbezahlen müssen. Das führt zur Altersarmut. Was für ein System.

Hundetricks - wer kennt welche

von: gerhard

07.11.2011 - 17:48 Uhr

Mein Hund kann das übliche Sitz, Platz, gib Pfötchen. Kennt jemand richtig gute Hundetricks, mit denen ich bei meinen Neffen punkten kann?

wohnen im Alter

von: gerhard

05.10.2011 - 12:22 Uhr

Das ist wirklich ein wichtiges Thema. Ich bin zwar noch recht fit, aber das kann sich ja auch schnell ändern. Dem Zufall würde ich da nichts überlassen, obwohl viele es so machen. Das Problem ist sicherlich, dass viele Gewohnheitsmenschen sind und je älter sie werden um so bequemer wird man. Dann noch einmal alles auf den Kopf zu stellen fällt sicher schwer.
Das Thema Altersheim oder besser "Seniorenresidenz" verdränge ich im Augenblick noch. Vielleicht sollte man sich am Anfang überlegen, ob man die eigenen 4 Wände seniorengerecht hinbekommt. Meine Wohnung ist durchaus altersgerecht - also keine Treppen oder andere Schikanen. Wer aber ein eigenes Haus mit Keller und mehreren Etagen bewohnt, der sollte sich definitiv gedanken machen. Es geht ja auch nicht immer um die mobilität im Haus. Zur Not kann da auch ein Lifta- Treppenlift aushelfen. Aber ein Haus will auch gepflegt werden und das kann dann schnell zur Belastung werden. Ich kenne einige, die sich ein kleineres Haus (Bungalow), also ohne Treppen gekauft haben oder so ein Haus nun zur Miete bewohnen. Die haben dann weniger STress.
Gut fände ich einen Senioren-Wohnpark, wo man für sich bleiben kann, aber nicht muss und dazu auch noch Hilfe in Form eines Hausmeisters, Betreuers, medizinische Hilfe etc. nutzen kann.
VG,
Gerhard 

Starke Schmerzen beim Stuhlgang

von: gerhard

01.09.2011 - 09:38 Uhr

Kopf hoch. Wird schon nicht so schlimm werden. Der Gang zum Arzt ist  ne gute Variante. Schafft zumindest Klarheit.
VG
Gerhard

Starke Schmerzen beim Stuhlgang

von: gerhard

29.08.2011 - 23:05 Uhr

Hallo Ralf,
ich glaube nicht, dass sich Darmkrebs so äußert. Das klingt eher nach einem Abszess. Das kann sehr schmerzhaft sein, schlimmer als Hämorriden. Wenn du nicht gleich zum Arzt willst, frag mal in der Apotheke. Die müssten Salbven dagegen haben.
VG,
Gerhard

90 Mio. Jackpot

von: gerhard

07.07.2011 - 12:15 Uhr


Hallo Simone. Ja, das ist richtig. Wenn keiner die Superzahl hat und mehrere 6 Richtige haben, dann wird aufgeteilt. Die Frage ist immer, mit welchen Quoten nach unten verteilt wird und hier nehmen die Summen unverhältnismäßig ab. Mit der Einführung der Superzahl ist es ja definitiv schwieriger geworden, den Jackpot zu knacken und daher werden die Jackpots auch immer höher. Aus Werbe- und Umsatzgründen werden hohe Jackpots von den Lottogesellschaften bevorzugt. Denen wäre es lieber, wenn eine Person 10 Mio. gewinnt, als das 10 Personen je 1 Mio. gewinnen. Auch der Staat mag das lieber, weil die eine Person steuerlich besser "angezapft" werden kann, als 10 Personen mit ihren Freibeträgen. Außerdem kauft eine Person vielleicht ein großes Haus und davon hat der Staat mehr (Grunderwerbsteuer etc.).

Wenn nun ein 90 Mio. Jackpot geplant ist, frage ich mich, wie das gehen soll. Wird dann eine Super-Super-Zahl eingeführt, damit der Jackpot jedes Mal noch größer wird, weil die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns sinkt? Das ist es, was mich aufregt: 6 Richtige sind doch wirklich toll. Warum muss es also eine extra Superzahl-Ziehung für den einen (oder mehrere oder keinen) geben, damit aus denen, die bereits einen 6er haben nun noch einer herausgehoben wird, der dann fast alles allein bekommen soll.

Das ist irgendwie idiotisch. Zur Zeit ist wieder so eine Situation: 4 mal hintereinander hat keiner die Superzahl gehabt und somit gibt es nun einen Jackpot, der so um die 10 Mio. liegen dürfte. Nun kommt auf einmal jeder Hinz und Kunz angerannt und will Lotto spielen, weil ja so viel im Jackpot ist. Na und? Die Chancen auf den Gewinn bleiben sowieso immer die gleichen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit wird ja nicht größer. Die spielen also nur, weil denen die "üblichen" 1-2 Mio. nicht reichen??

Ich spiele schon sehr lange Lotto und habe höchstens mal einen 3er, 3er mit Zusatzzahl oder ganz selten einen 4er. So wird es den meisten Spielern auch gehen. Die Kohle soll lieber mal nach unten verteilt werden. Für einen 3er bekam man am letzten Samstag 8,70 Euro. Für einen 3er mit Zusatzzahl 19,10 Euro. Der 4er brachte 32,70 Euro!! 131,40 für den 4er mit Zusatzzahl - und das ist schon sehr selten.



Jetzt kommt der eigentliche Kracher: Ein 5er, also nur eine Zahl falsch, brachte 2.142,50 Euro. Hier finde ich sollte der Verteiler anders angesetzt werden. Ein 5er muss mehr bringen! Selbst der 5er mit Zusatzzahl (man hat also 6 aus 7 gezogenen Zahlen richtig!), brachte schlappe 29.918,20 Euro. Nun kommt ein gewaltiger Sprung: Der 6er brachte 2,3 Mio.



Oje, ich hab nun etwas zu ausführlich geschrieben, aber ich finde, dass die Superzahl gestrichen werden sollte und dieses Geld nach unten verteilt werden sollte. Davon haben alle Gewinner etwas. 

Sonne satt

von: gerhard

07.02.2011 - 16:02 Uhr

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal allen mitteilen, dass heute in Leipzig (wahrscheinlich woanders auch) die Sonne scheint und mich das glücklich macht.

LG

90 Mio. Jackpot

von: gerhard

22.10.2010 - 19:17 Uhr

Was für ein Blödsinn. Jetzt plant doch tatsächlich die Lottogesellschaft einen Euro-Jackpot, der bis zu 90 Mio hoch sein soll. Das regt mich wirklich auf. Was soll das? Wer im Lotto gewinnt, ist doch auch mit 1 Mio glücklich. Verteilt das Geld doch lieber auf viele Gewinner bzw. zumindest auf die, die 6 Richtige haben und nicht nur auf denjenigen, der auch noch die blöde Superzahl hat.

Millionengehälter für Profifußballer

von: gerhard

26.08.2010 - 12:08 Uhr

Es kann doch nicht sein, dass ein Profifußballer in 2 Monaten mehr Geld verdient, als z. B. eine Blumenbinderin oder ein Physiotherapeut in seinem ganzen Leben. Ich halte das für moralisch sehr bedenklich. Was meint ihr dazu?

Wer wird Fußball-Weltmeister 2010

von: gerhard

14.06.2010 - 15:40 Uhr

Ganz klar Deutschland. Das Spiel war wirklich stark. So eine gute Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG