Forum

Beiträge von Tierfreund

Betreutes Wohnen

von: Tierfreund

26.06.2008 - 18:04 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren .

Mein Name ist Ralf Wesner , ich bin 50 Jahre alt , und war mit meiner Frau Gabriela 51 , bis zu einem Familiären Schicksalsschlag als Bauunternehmer , tätig !
Auch wir befassen uns mit unserer „Zukunft“ ! „Wie“, wollen wir einmal „Leben“ , und wo !
„Was“, können wir uns „leisten“?

Schon lange sehen wir , uns über Internet , oder vor Ort ,
„Betreute Wohnanlagen“ , usw. an! Aber alle besichtigten Objekte , haben uns nicht voll und ganz begeistern können!

Wir haben bestimmte „Vorstellungen“ , über , die „Bauart“, „Ausstattung“, Service“, sowie über „Freizeitangebote“, oder auch , kann ich „Hobbys“ weiter ausüben ? Z.B.: Drechseln , Basteln , eben „Heimwerken“!

Da wir sehr Tierlieb sind , und im Tierschutz aktiv sind , stellt sich die Frage,
darf ich/wir mein „Haustier“ mitbringen , oder gibt es Reitpferde , Kutschen usw.!
Gibt es einen „Kleintier Zoo“ , und darf Mann/Frau dabei helfen , die Tiere zu versorgen!
Darf Mann/Frau , im „Garten“ arbeiten (eventuell im Eigenen)

Darf/kann ich/wir , ein „Auto“ , und eventuell ein „Motorrad „ mitbringen?

Kann ich „Besucher“ empfangen , wo können Sie „übernachten“ und wie lange ?

Gibt es die „Möglichkeit“, in einer , vom Betreiber anderen Residenz , „Urlaub“ zu machen
(1-3 Monate) , ohne „Einbußen und Mehrkosten“ ?

Was passiert wenn ich zum „Pflegefall“ werde?

Was passiert , was jedem einmal bevor steht , wenn der „Tod“ eintritt , was passiert mit meinem „Partner“ ?
Gibt es für den Bedarfsfall , eine „Räumlichkeit“ um Gemeinsam , oder auch mal allein mit „Gott“ zu sprechen!

Und das wichtigste ! „Kann ich mir das Finanziell leisten“ , ist so eine Wohnung , Apartment , nicht zu teuer??

Bis jetzt habe ich keine „Anlage“ , die dies , auch nur annähernd erfüllt , gefunden!


Wenn Sie , mit den Oben angegeben Aussagen überein kommen , oder sogar noch mehr Vorschläge haben sollten , dann schreiben Sie mir bitte zurück , denn ich habe den Weg und die Möglichkeit , mit Ihnen zusammen , diesen Weg zu beschreiten!

Ich gebe auch gern über die einzelnen Punkte , Informationen heraus!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Wesner

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG