Forum

Beiträge von reni

Ich brauch mehr Sonne

von: reni

20.12.2012 - 12:50 Uhr

Das geht mir auch so. Ich freue mich schon wie verrückt auf den Frühling. Schön auch, dass nun die Tage bald wieder länger hell sind, also ab morgen, wenn ich mich nicht irre.

Bosnienreise

von: reni

20.12.2012 - 12:48 Uhr

Hallo zusammen. Ich wollte mal ganz unbedarft fragen, ob jemand schon In Bosnien-Herzegowina in letzter Zeit war. Meine Freundin kam mit so einer Reiseidee über Silvester. Nun bin ich immer etwas ängstlich und weiß noch, dass es dort mal politische Schwierigkeiten gab. Ist das immer noch so oder ist eine Reise dorthin unbedenklich?

Der Autoschlüsseltrick im Parkhaus

von: reni

08.12.2010 - 18:04 Uhr

Das finde ich ja klasse. Hab gerade im Fernsehen gesehen, dass man im Parkhaus, wenn man mal wieder sein Auto sucht, den Schlüssel beim drücken an das Kinn halten sollte und dadurch seinen Kopf als Antenne nutzt und die Reichweite deutlich erhöht wird. Find ich toll und wollte es mal hier weitergeben.

hat jemand Erfahrung mit

von: reni

02.09.2010 - 10:30 Uhr

Also ich habe da sehr unterschiedliche Dinge gehört. Soll wohl ziemlich teuer sein, obwohl es eigentlich nur eine recht heftige Massage ist. Ich würde an deiner Stelle lieber erst mal zum Osteopathen gehen. Das ist zwar auch keine Schulmedizin (zumindest in Deutschland noch nicht), aber der Osteopath betrachtet dich ganzheitlich und "bearbeitet" dich Stück für Stück. Bei Atlasprofilax hab ich das Gefühl, dass auf Risiken und Nebenwirkungen nicht unbedingt geachtet wird. Also vorsicht damit.

Hilfe, ich hab nichts mehr zum lesen

von: reni

18.08.2010 - 18:37 Uhr

In meiner kleinen aber feinen heimischen Bibliothek hab ich nun alles durchgelesen und muss mich nun unbedingt nach neuer Literatur umschauen. Ich bin halt ne Leseratte. Ich würde mich freeuen, wenn ich hier ein paar hübsche Tipps für gute Bücher erhalte. Merci im Voraus.

Was bedeutet für euch Glueck

von: reni

18.08.2010 - 18:30 Uhr

ein 6er im Lotto ;-) Einen 5er fänd ich auch schon toll

Fledermäus stoppen die geplante Elbbrücke in Dresden

von: reni

15.09.2007 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich habe gar nichts mehr über den Brückenbau gehört. Steht da jetzt tatsächlich alles still?

Reisen für die Generation 50+

von: reni

06.09.2007 - 11:04 Uhr

Wir haben in Frankfurt einen kleinen Reiseclub unter Freunden gegründet. Gemeinsam ist es doch irgendwie lustiger. Wir sitzen dann häufiger mal zusammen und beratschlagen, wo wir gerne hinfahren würden. Jeder kann sich dann erst mal selbst über die vorgeschlagenen Regionen informieren und dann treffen wir uns nochmal, um eine Entscheidung zu fällen. Jeder ist mal dran mit der Reiseorganisation. Letztendlich ist das aber gar nicht so aufwendig, da es ja vorwiegend um die Hotelbuichungen geht und vielleicht ein kleines Ausflugsprogramm. Die Fremdenverkehrsämter haben da ja über das Internet ganz gute Informationen.

reni

Ein neues Bilderrätsel

von: reni

06.09.2007 - 10:49 Uhr

Das kann ja nur Alaska sein bzw. Klondike - m. E. hat Charlie Chaplin dort den "Goldrausch" gedreht und Jack Londons "Wolfsblut" müsste auch in dieser Region spielen oder?

reni

Kindermund

von: reni

01.05.2007 - 23:20 Uhr

Hallo Freunde des Humors,

hier mal ein paar Werke aus Kinderhand (Schulaufsätze):

Graf Zeppelin war der erste, der es schaffte, nach verschiedenen Richtungen zu schiffen.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Die Alm liegt im Gebirge. Da ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben ...

... Da die Sennerinnen nicht jedes Mal hinunter ins Tal gehen können, machen sie gleich oben aus ihrer Milch Butter und Käse. Wenn man zur richtigen Zeit bei ihnen eintrifft, kriegten die müden Wanderer auch etwas von ihr. Natürlich gegen Bezahlung.

Eine Nonne kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.

Wir waren kürzlich im Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Die Macht des Wassers ist so stark, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Mit starkem Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Beim Roten Kreuz widmen sich Frauen und Männer der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er sofort was geschehen war. (aus Rotkäppchen)

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen und in den Seitenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

In Lappland wohnen zwei Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Das schönste an den Ferien ist, dass ich früh immer spät aufstehen darf.

Der neue Friedhof ist eine gute Visitenkarte des Ortes.

Im Urlaub fahren wir jedes Jahr auf einen Bauernhof. Mein Vater freut sich da auf die frische Kuhmilch. Die kann ihm Mutter natürlich nicht bieten.

Die Touristen laufen in jedem Sommer völlig kopflos in unseren Bergen herum. Sie holen sich gebrochene Arme und Beine und manchmal sogar den Tod.

Als wir an dem Kiosk ankamen, waren wir so hungrig, dass wir wie eine Meute Hunde über die Verkäuferin herfielen.

...ist ein schönes Ausflugslokal. Es sind immer viele Leute dort an den Wochenenden. Am Muttertag ist der Verkehr besonders stark. Noch mehr Verkehr gibt es dort nur noch am Vatertag und der ist auch lauter.

Wenn man arbeitet, oder in die Schule muss, folgt auf jedes Wochenende immer wieder ein Montag. In den Ferien gibt es das nicht. Das ist das schönste daran.

Der Sonntagnachmittag war sehr interessant. Wir gingen in den Ruhr-Zoo nach Gelsenkirchen und besuchten meine Patentante.

Der Weg machte eine Kurve, als ich die hinter mir hatte, fiel mir plötzlich eine ziemlich kaputte Ruine ins Auge.

Jeden Sommer und Herbst machen die sogenannten Nordlichter mit ihren Halbschuhen unsere schönen bayrischen Berge unsicher. Aber nicht nur das, auch weiter oben sind sie sehr sparsam bekleidet und wundern sich dann, wenn sie sich was abfrieren.

Es war ein fürchterliches Hin- und Hergeschiebe, weil auf dem Platz gleichzeitig hundert Kinder empfangen wurden.

Grüße von reni. (p.s.: Vielleicht kennt ihr ja noch mehr?)

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 | 2 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG