Forum

Beiträge von harald

PlanetSenior schlecht zu finden

von: harald

27.08.2009 - 14:12 Uhr

Hallo FraWie,
vielen Dank für deine Nachricht, dein Lob und für die hilfreiche Kritik. Du hast natürlich Recht, da ist noch viel mehr drin. Im Hintergrund wird ja auch schon fleißig daran gearbeitet. Sind eben alles keine jungen Hüpfer mehr ;-) ... und zieht sich schon ne Weile hin. Wird aber dafür sehr sehr schön mit vielen richtig hübschen und nützlichen Funktionen. Laut Portalbetreiber werden die neuen Funktionen im November 09 online geschickt. Ich denke und hoffe mal, dass dann auch ein Stückl mehr Action im Forum sein wird.

Liebe Grüße,
Harald

drucken

von: harald

16.03.2009 - 17:57 Uhr

Hmm, da muss ich mal bei PlanetSenior nachfragen. Ich weiß zumindest, dass da im Hintergrund alles umgebaut wird, damit PlanetSenior eines Tages das schönste Internet-Portal sein wird.

Du könntest es dir auch erst mal leichter machen, indem du mit der Maus und gedrückter linker Taste den Text markierst, dann auf Taste "Strg"+"C" drückst (Kopierfunktion in den Zwischenspeicher) oder rechte Maustaste auf Text klicken und kopieren auswählen - und dann in Word oder ein anderes Textprogramm kopierst. Von da aus kannst du dann locker ausdrucken. Aber denke daran, dass nur du die Inhalte nutzt und diese im kleinen Rahmen weiterverbreitest, sonst könnte es Schwierigkeiten mit Urheberrechtsverletzungen geben, da die Texte von anderen Mitgliedern getextet wurden.

Grüße,
Harald

60MENTS

von: harald

29.01.2009 - 20:46 Uhr

Hallo Rudi54,

ich habe dieses Getränk bei Selgros oder Metro gesehen, also im Großhandelsmarkt. Eventuell kennst du ja jemanden, der eine Karte hat, mit der du dort einkaufen kannst.

Grüße,
Harald

Wie kann ich mein Profil bearbeiten

von: harald

11.12.2008 - 02:19 Uhr

Hallo lupri,

dein Bild ist gelöscht (sah aber gar nicht so schlecht aus :) )

LG, Harald

Wie kann ich mein Profil bearbeiten

von: harald

14.09.2008 - 16:41 Uhr

Hallo henner51,

zu Punkt 1: Du kannst jederzeit ein Bild durch ein neues Bild ersetzen über "Profil/Profil bearbeiten" hochladen. Wenn dein Bild gelöscht werden soll, reicht eine kurze Nachricht an mich. Das Bild wird dann umgehend gelöscht.

zu Punkt 2: Suchmaschinen können in den Community-Bereich nicht rein. Wenn also ein Bild im Community-Bereich (Profilbereich) eingestellt wurde, kann die Suchmaschine das bild nicht listen.
Wenn ein Bild im Forumbereich hochgeladen wird, dann ist das Bild für Jeden sichtbar, auch für Suchmaschinen.

Gruß,
Harald

... stellt sich vor

von: harald

20.05.2008 - 09:12 Uhr

Hallo Kiki,

es gibt leider noch keinen Chatroom. PlanetSenior wird gerade komplett umgebaut. Web 2.0 ist hier das große Stichwort. Dann soll es alles geben. Wann dies fertiggestellt sein wird, kann ich dir leider noch nicht beantworten.

Liebe Grüße,
Harald

... stellt sich vor

von: harald

02.10.2007 - 18:09 Uhr

Hallo Sabine,

wenn man Werbung in einem Forum zulässt, dann wird so ein Forum recht schnell zu einem Werbeboard und weniger ein Platz für den Meinungsaustausch der Mitglieder. Damit ist dann natürlich keinem geholfen.

Schreib doch dein Anliegen einfach an info@planetsenior.de, denn deine Wellness-Massage-Praxis mit speziellen Angeboten für Senioren klingt sehr gut und kann im redaktionellen Teil von PlanetSenior besser untergebracht werden. Da gibt es m. E. sogar einen Bereich Massage.

Ich weiß nicht, was dort möglich ist, aber die Redaktion kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Die rufen dich auch zurück, wenn du deine Nummer hinterlässt. Ich selbst agiere ja hier als Moderator ganz unabhängig vom redaktionellen Teil von PlanetSenior.

Liebe Grüße,
Harald

7. Luftbildrätsel

von: harald

03.09.2007 - 22:17 Uhr

Ach Heinz, du weißt einfach zuviel. :wink: Ja, stimmt. Das schöne Prag. Punkt für dich.

Mir scheint, dein anderes Bilderrätsel ist irgendwie zu schwer. Hat sich zumindest noch kein Auflöser gefunden. Vielleicht kennt einfach keiner die amerikanischen Schriftsteller.

Grüße,
Harald

7. Luftbildrätsel

von: harald

31.08.2007 - 16:52 Uhr

Hab ganz vergessen, öffentlich zu antworten, da ich mit neander selbst gemailt hatte.
Also hier nochmal offiziell: Nein, Paris ist das nicht. Ist aber auch eine Hauptstadt in Europa.

Grüße,
Harald

Moderatoren gesucht

von: harald

22.08.2007 - 11:09 Uhr

Hallo runner,

kein Problem. Ich habe eine Hannover-Gruppe eingerichtet (unter "Regionalgruppen-Pinnwand"). Ist doch deine Region oder? Ich habe dir auch einfach mal Moderator-Rechte dazu gegeben. Da kannst du ein bisschen mehr machen. Z.B. Beiträge bearbeiten, löschen, verstecken.

Unter Hannover kannst du dann auch verschiedene Themen eingeben, wie z. B. "Tauschbörse" oder "Wandertreff" oder "Kinobesuch" ....
Ich habe hier für die Regionalgruppen noch nichts Einheitliches aufgesetzt, weil ich erst mal schauen will, welche regionalspezifische Themen da überhaupt interessant sein könnten. Klar, je mehr aktive Mitglieder in der Region, um so mehr kann man natürlich machen. Das könnte bis zu wöchentlichen oder monatlichen Regionalgruppentreffen führen. Das könnte auch zur Gründung regionaler Interessensgruppen führen, wie z. B. "Anglerfreunde Hannover" oder ähnlich. Da ist also noch viel Platz für gute Ideen.

Grüße,
Harald

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG