Forum

Beiträge von anke

Neu hier

von: anke

26.07.2010 - 10:48 Uhr

Hallo Tiflie, oh, du kommst aus dem berühmten Flieden. Soweit ich weiß, kürt ihr immer einen König/Königin, weil früher irgendeiner gesagt haben soll, er komme aus dem Königreich Flieden. ;-)

Lieblingsbilder

von: anke

21.07.2010 - 13:31 Uhr

Ich mag das Neue Museum in Berlin sehr. Die restaurierten Räume (Neueröffnung im Okt. 2009) sind sehr schön - natürlich auch die Nofretete.
Bei den Malern mag ich den surrealistischen-expressionistischen Stil von Paul Klee. Einen wirklichen Lieblingsmaler habe ich aber nicht.
Lieblingsbild: Hab ich noch nicht

Floating

von: anke

21.07.2010 - 12:57 Uhr

Hallo EvaMaria. Das Wasser ist nur ca. 20cm tief, also so, dass man nicht auf den Boden kommt. Ertrinken wegen Einschlafen kann man auf jeden Fall nicht, außerdem trägt das Salzwasser. Ich bin meines Erachtens auch ein wenig weggeschlummert, aber das war sehr entspannend. Der Tank ist ja nicht wirklich groß - ca. 3m lang und 1,50m breit. Überwacht wird das Ganze natürlich von dem jeweiligen Anbieter. Wenn dir das dann zu eng wird, kannst du natürlich jederzeit den Deckel öffnen und abbrechen.
Für die Atemwege ist bestimmt die Salzgrotte besser. Beim Floating geht es da eher um den Schwebezustand im Wasser, der zu Entspannung führen soll.
Liebe Grüße,
Anke

Floating

von: anke

07.06.2007 - 19:01 Uhr

Hallo liebe Wellness-Fans,

ich habe einen Wellness-Tipp für euch. Ich war neulich in einem Floating-Studio. Beim Floating schwebt man wie im Toten Meer im Salzwasser und erfährt so die komplette Schwerelosigkeit. Das Floating findet in einem Wassertank statt, der schallisoliert ist und 30-prozentiges Salzwasser (Körpertemperatur) enthält. Am Anfang hatte ich Bedenken bezüglich meiner leichten Platzangst. Es war aber kein Problem, da genügend Luft und Platz vorhanden war. Natürlich kann man den Tank im Notfall öffnen.

Man hat die Möglichkeit, unter Wasser Musik zu hören, kann aber auch die absolute Stille und Dunkelheit genießen. Ich habe sämtliche Reize von Licht und Musik ausgeschaltet und konnte schon nach kurzer Zeit nur noch meinen eigenen Puls spüren und hören. Ansonsten waren andere Empfindungen des Körpers wie ausgeblendet. Meine Rückenschmerzen waren wie weggeblasen, da alles so schwerelos war. Nach einiger Zeit erlebte ich einen Trance ähnlichen Zustand.

Ich war in dem Floating-Tank eine Stunde und habe mich schon lange nicht mehr so entspannt. Wer das Floating einmal ausprobieren möchte, dem kann ich nur raten: Nehmt euch Zeit und Muße dafür, dann werdet ihr es nicht bereuen!

Viel Spaß und gute Erholung wünscht eure Anke

Pilze nochmal aufwärmen

von: anke

23.04.2007 - 09:57 Uhr

Hier mal eine Frage zu Pilzen, die häufiger gestellt wird:

Stimmt es, dass man Pilze nicht aufwärmen darf?

Antwort:
Nein, das ist so nicht richtig. Diese Regel wurde aufgestellt, als es noch keine Kühlschränke gab. Wenn Pilze nach der Zubereitung nicht kalt gestellt werden, können sich Keime/ Giftstoffe bilden, die beim Aufwärmen und anschließendem Verzehr gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Achten Sie also darauf, dass Sie zubereitete Pilze möglichst schnell in den Kühlschrank stellen. So können Sie Pilze anschließend bedenkenlos aufwärmen.

Liebe Grüße,
Anke
(Redaktionsleitung PlanetSenior)

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG