Zitate von Einstein

"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll Euch der Teufel holen." Albert Einstein

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim ersten bin ich mir nicht so sicher." Albert Einstein

"Das Ziel der Schule sollte immer sein, harmonische Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen." Albert Einstein

"Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial." Albert Einstein

"Ich denke nie an die Zukunft. Sie kommt früh genug." Albert Einstein

"Lernen ist Erfahrung - alles andere ist Information." Albert Einstein

"Nationalismus ist eine Kinderkrankheit, sozusagen die Masern der Menschheit." Albert Einstein

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung." Albert Einstein


Zitate und berühmte Sprüche und Weisheiten von Albert Einstein