« Reden-Geschenke-Vitaminkorb Bild eines Mikrofons Reden-Geschenke-Nichts »

Reden zu Geschenken /zur Geschenkübergabe

Die Kräuterfrauen

Zu deinem … sten Geburtstag kommen wir als Kräuterfrau.
Nach … langen Jahren kommt der Verschleiß genau.
Du musst was unternehmen - das siehst du doch wohl ein,
wir wollen zu deinem … sten. auch wieder bei dir sein!
Wir haben in unserem Körbchen so manches Mittel drin,
die wirken oft wie Wunder, auch Energie ist oft Gewinn. Person 1: Zum Spulen für die Nieren biet ich dir Bier an.
Da kann man gut nach pinkeln, die Frau und auch der Mann. Person 2: Der Kreislauf, der ist wichtig, hierfür gebraucht man Wein,
es muss aber nicht immer ´ne Auslese gleich sein! Person 3: Wenn es rumort im Magen, ist Kräuterschnaps recht gut -
nur nicht in großen Mengen, denn der geht schnell ins Blut. Person 4: Vom vielen, vielen Laufen tun dir die Füße weh,
ein Fußbett mit Saltrat und alles ist O.K.! Person 1: Brauchst du was zur Beruhigung, wird es dir manchmal heiß,
ich konnte Dir empfehlen - nimm "Klosterfrau-Melissengeist"! Person 3: Und pfeifen mal die Bronchien und tut die Brust mal weh,
auch da können wir helfen, hier hab´n wir Hustentee. Person 2: Und hast du mal beim Stuhlgang so Deine lebe Not,
nach alter Bauernregel tut Buttermilch dann gut! Person 4: Wenn dich an kalten Tagen die Grippe mal erwischt,
mit "Korn" dann kräftig gurgeln, damit verdirbt man nischt! Person 3: Gibt´s gar mal eine Prellung, ein Bluterguss ist da,
hab ich ne Großmama, die schwort auf "Arnika". Person 1: Auch Hämorrhoiden können mitunter grausam sein.
Um sie schnell zu beseitgen, reib sie mit Schmirgel ein. Person 2: Wenn man so auf die … geht, das Haar wird langsam lichter,
reib es mit Birkenwasser ein, dann wird es wieder dichter! Person 4: Wenn das Gebiss mal klappert und auch mal runterflitzt,
dann renn nicht gleich zum Zahnarzt, hier hast du "Kitti-Fix". Person 2: Wenn sonst dich noch was quält, wofür ich heut nichts hab,
komm in die (Straße), ich bin stets für dich parat! So wünschen wir dir fürs weitere Leben
Gesundheit, Glück und Segen!

» zur Übersicht "Reden-Geschenke"

« Reden-Geschenke-Vitaminkorb Reden-Geschenke-Nichts »