Historisches Archiv:

Was geschah heute vor etlichen Jahren?

Verzeichnis nach Monaten & Tagen
Januar Februar März April Mai Juni
Juli August September Oktober November Dezember
Verzeichnis nach Datum
Bitte ein Datum auswählen:
    . .

Verzeichnis nach Personen & Ereignissen
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z

27.05.1794: Cornelius Vanderbilt (US-Unternehmer - Eisenbahn-König)

wurde am 27. Mai 1794 in Port Richmond (heute New York) geboren. Vanderbilt war seinerzeit der rechste Unternehmer der USA.


08.02.1828: Jules Verne (französischer Schriftsteller)

wurde am 8. Februar 1828 in Nantes (Frankreich) geboren. Gilt als einer der Erfinder des Science Fiction-Romans.


10.10.1813: Giuseppe Verdi (italienischer Komponist)

wurde am 10. Oktober 1813 in Le Roncole (Italien) geboren.


31.10.1632: Jan Vermeer (holländischer Maler)

wurde am 31.10.1632 in Delft geboren. Vermeer gehört zu den bekanntesten holländischen Malern des Barock. Populärstes Werk: Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge


09.03.1451: Amerigo Vespucci (Kaufmann und Seefahrer)

wurde am 9. März 1451 in Florenz (Italien) geboren. Amerigo Vespucci ist der Namensgeber Amerikas.


24.05.1819: Königin Victoria I. (von England)

wurde am 24. Mai 1819in London geboren. 


21.11.1694: Voltaire (französischer Schriftsteller)

wurde am 21. November 1694 in Paris geboren.


04.04.1785: Bettina von Arnim (deutsche Schriftstellerin)

wurde am 4. April 1785 in Frankfurt am Main geboren.


23.03.1912: Wernher Freiherr von Braun (deutsch-US-amerikanischer Raketentechniker, Pionier und Visionär der Raumfahrt)

wurde am 23. März 1912 in Wirsitz (Polen) geboren.