Forum

Antworten

Moderatoren gesucht

von: harald

22.08.2007 - 11:09 Uhr

Beiträge: 49

Hallo runner,

kein Problem. Ich habe eine Hannover-Gruppe eingerichtet (unter "Regionalgruppen-Pinnwand"). Ist doch deine Region oder? Ich habe dir auch einfach mal Moderator-Rechte dazu gegeben. Da kannst du ein bisschen mehr machen. Z.B. Beiträge bearbeiten, löschen, verstecken.

Unter Hannover kannst du dann auch verschiedene Themen eingeben, wie z. B. "Tauschbörse" oder "Wandertreff" oder "Kinobesuch" ....
Ich habe hier für die Regionalgruppen noch nichts Einheitliches aufgesetzt, weil ich erst mal schauen will, welche regionalspezifische Themen da überhaupt interessant sein könnten. Klar, je mehr aktive Mitglieder in der Region, um so mehr kann man natürlich machen. Das könnte bis zu wöchentlichen oder monatlichen Regionalgruppentreffen führen. Das könnte auch zur Gründung regionaler Interessensgruppen führen, wie z. B. "Anglerfreunde Hannover" oder ähnlich. Da ist also noch viel Platz für gute Ideen.

Grüße,
Harald

von: runner

21.08.2007 - 17:43 Uhr

Beiträge: 8

Ja, wenn's eine Gruppe für die eigene Region gäbe ... :doubt:

Aber als Neuling habe ich hier einfach noch nicht alles entdeckt.
Wir seh'n uns später wieder? Muß noch auf Forschungsreise runnen :lol:

von: harald

02.05.2007 - 02:48 Uhr

Beiträge: 49

Liebe Freunde des PlanetSenior-Forums,

für die einzelnen Regionalgruppen im Forum suchen wir ganz viele Moderatoren, also Mitglieder, die als Ansprechpartner für PlanetSenior und die jeweiligen Regionalgruppen-Mitglieder zur Verfügung stehen und so eine Art Vorsitz der Regionalgruppe übernehmen.

Klingt jetzt heftiger als das Ganze ist. Hier geht es nicht darum, einen extrem verantwortungsvollen Job zu übernehmen und rund um die Uhr abrufbar zu sein. Absolut nicht!! Es geht einzig und allein darum, dass ich als Administrator irgendwann den Überblick verliere und ich obendrein von den einzelnen Regionen nicht so viel weiß wie ein Einheimischer.

Den Regionalgruppenvorsitz bzw. den Moderatoren-Status kann man natürlich jederzeit wieder abgeben.

Da solche Moderatoren sehr wichtig sind, wird PlanetSenior in regelmäßigen Abständen irgendetwas Gutes für die Moderatoren tun. Ich weiß nur noch nicht was. Das muss noch mit der Redaktionsleiterin von PlanetSenior besprochen werden. Bin mir aber sicher, dass da etwas sehr Nettes rüber kommt.

Also, schreibt mir einfach. Entweder hier, als Antwort oder über die Mailfunktion im Community-Bereich.

Liebe Grüße,
Harald

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!