Forum

Antworten

Was bedeutet für euch Glueck

von: maggie70

23.05.2012 - 18:06 Uhr

Beiträge: 2

ich werde sobald ich mich hier auskenne  ein eigenes video über glück senden....was glück alles bedeuten kann.....maggie

von: maggie70

23.05.2012 - 18:01 Uhr

Beiträge: 2

hallo ich habe mich hier angemeldet und komme aber nicht in den chatraum rein---was muss icht zun.....danke im voraus...

von: rosine58

12.10.2010 - 08:56 Uhr

Beiträge: 4

Glück ist auch eine Einstellungssache.Aber nicht nur.
Der Gesunde merkt erst nachdem er  erkrankt ist, was für ein Glück er unbeachtet hatte. Andere glücklich zu machen, ist auch Glück, kann aber ein Weg auf dünnem Eis sein.
Glück gibt es, glaube ich, nur in geringen Dosierungen, weil wir Menschen mit zuviel des Guten gar nicht klar kommen. Und.......weil das leben auch nicht so ist.
Janosch geht raus um Pilze zu "finden"
Wir Menschen müssen jeden Tag raus gehen um Glück zu "finden", mit Suchen ist uns nicht geholfen  :-)

von: ginger

19.08.2010 - 19:38 Uhr

Beiträge: 1

Glück bedeutet für mich z.B. Zufriedenheit, Gesundheit, oder auch keine Geldsorgen zu haben. Oder wenn es allen Familienmitgliedern gut geht. Aber wirkliches Glück entsteht eher, wenn man andere Menschen glücklich machen kann und auch wenn man irgendetwas für sich selbst tut, was einem Spaß macht.
L.G. Ginger

von:

19.08.2010 - 12:41 Uhr

Beiträge: 2

Wirklich keine einfacheFfrage...
Glück bedeutet für jeden wohl etwas anderes. :-))
Manchen würde es glücklich machen, wenn er eine Menge Geld gewonnen oder ererbt hätte, doch ob es auf die Dauer glücklich macht, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann nur für mich sprechen und ich freue mich und bin glücklich, dass ich mein Auskommen habe, gesund und zufrieden bin, keinen beneide, mit meinen Kinder und Enkelkindern regelmäßig Kontakt habe... was will ich mehr, was brauch  ich mehr , hab einfach Glück mit dem Glück _))
lilli

von: reni

18.08.2010 - 18:30 Uhr

Beiträge: 11

ein 6er im Lotto ;-) Einen 5er fänd ich auch schon toll

von: Supertante

18.08.2010 - 14:44 Uhr

Beiträge: 2

Glücklich bin ich, wenn es meiner Tochter gut geht und sie mich zufrieden anlächelt.

von: laotsi

18.08.2010 - 10:43 Uhr

Beiträge: 5

Hallo Eddimeck. Schöne Frage.
Für mich bedeutet Glück, wenn ich zufrieden und ohne Sorgen abends einschlafe und morgens auch so aufwache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch unterschwellige Probleme immer wieder mehr oder weniger freiwillig verarbeitet werden und damit die Stimmung und das persönliche Wohlbefinden trüben.

von: Eddimeck

17.08.2010 - 19:10 Uhr

Beiträge: 3

Einfache Frage, aber manchmal gar nicht so einfach zu beantworten.

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!