Forum

Antworten

Fliegen-Gestik

von: gerhard

02.06.2008 - 12:08 Uhr

Beiträge: 35

Felicitas, ich glaube du hast recht. Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass viel Dreck an den empfindlichen "Pfoten" der Fliegen kleben bleibt, den die Fliegen einfach wieder loswerden wollen. Das klingt immerhin logisch.

LG,
Gerhard

von: karl-heinz

14.01.2008 - 21:23 Uhr

Beiträge: 19

gerhard,
ich nehme an, dass sie sich ihre " Pfoten " reinigen wollte, ehe sie sich zum Lesen auf Dein Buch gesetzt hat, um das Buch nicht dreckig zu machen. :D

von: felicitas

10.01.2008 - 23:38 Uhr

Beiträge: 18

Na Gerhard, ich denke mal die Fliegen kratzen sich den Schmutz von den Gliedern. Kann ja sein, dass da vieles dran haften bleibt. Das stört ja dann beim fliegen. :roll:

von: gerhard

15.10.2007 - 23:21 Uhr

Beiträge: 35

Hallo ihr Lieben,

ich saß gerade auf meiner Couch mit einem Buch und beobachtete eine Fliege, die sich trotz meiner verjagerei immer wieder auf mein Buch setzte. Nach eingehender Beobachtung der Fliege kam in mir eine wahrscheinlich weltbewegende Frage auf. Hier ist sie:

Warum reiben Fliegen so häufig ihre Vorderbeine (oder -hände, -tatzen,-glieder)?

Kein Witz. Würde mich wirklich mal interessieren. Sieht so aus, als würde sich die Fliege über mich lustig machen und dabei ihre Beine reiben. Oder sind Fliegen einfach so reinlich?

Vielleich hat ja jemand ne Lösung.

Grüße,
Gerhard

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!