Forum

Antworten

Zielvereinbarungen für Ärzte

von: Lucili

15.01.2013 - 23:17 Uhr

Beiträge: 3

Ich habe das auch gesehen, muss allerdings sagen, dass die Ärzte in miener Umgebung sehr vertrauenswürdig sind und mir bisher immer sehr gut geholfen haben. Trotzdem schrecklich, was da berichtet wurde.

von: linda

10.01.2013 - 11:08 Uhr

Beiträge: 17

Ich habe gestern auf ZDF eine Dokumentation "Patientenfabrik" gesehen und war schockiert. Da werden in Krankenhäusern Ziel(Umsatz)vereinbarungen für Ärzte in den Arbeitsvertrag geschrieben, da werden Ärzte entlassen, weil sie zu wenig operieren und damit "unrentabel" sind. Da gibt es 85% unnötige Wirbelsäulen-Ops und Patienten werden viel zu früh entlassen, damit wieder Kapazität für neue Ops da ist. Im Mittelpunkt der Zielorientierung - und das war die Hauptaussage der Doku - steht NICHT die Gesundheit des Menschen, sondern Gewinnmaximierung. Hoffentlich bleibe ich gesund...

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!