Forum

Antworten

Treppenlift - Erfahrungen

von: Haan

13.11.2017 - 20:26 Uhr

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
dieses Thema interessiert mich sehr, da ich auch nach einer geeigneten Lösung für mich suche. Mich würde daher interessieren, womit ihr nun am zufriedensten seid und was ihr weiterempfehlen würdet.
Ich hatte eine Knieoperation und werde trotz der Operation sehr schwer Treppen steigen können. Ich habe mich nun nach verschiedenen Hilfsmitteln umgesehen und überlege einen Aufzug einzubauen.
Hat jemand von euch einen Aufzug? Welchen Hersteller habt ihr gewählt? Gabe es Probleme beim Einbau? Soll man was Besonderes bei der Wahl des Aufzugs beachten?
Gruß


von: FerrariFred

25.09.2016 - 22:11 Uhr

Beiträge: 5

Praktisch ist es definitv, jedoch nicht unbedingt billig

von: Kenza

20.09.2016 - 10:49 Uhr

Beiträge: 4

Wir beschäftigen uns jetzt seit ein paar Tagen mit dem Thema Treppenlift und in diesem Zusammenhang sind wir auch auf die Seite https://www.garaventalift.de/treppenlift-sitzlifte/ gestoßen. Wir haben zwar schon Kontakt zu diesem Anbieter aufgenommen, aber uns würde natürlich interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt hat? Wir werden uns aber auch noch andere Angebote einholen und vor allem auch den hier vorgestellten Ratgeber intensiv durchlesen. Ich danke euch!

von: RyanLes

03.08.2016 - 20:19 Uhr

Beiträge: 11

Also ich habe mich damals einfach für einen Vergleich auf http://treppenliftevergleich.de/ entschieden und daraufhin wurden mir 3 Angebote geschickt. Unter anderem eins von Hiro, eins von Lifta und eins von einem lokalen eher unbekannten Treppenliftunternehmen. ich habe mich dann für Lifta entschieden und bin damit sehr zufrieden. Ist zwar ein normaler 0815-Lift, aber er tut seinen Dienst seit vielen Jahren sehr zuverlässig.

von: olaf

19.08.2014 - 14:30 Uhr

Beiträge: 1

Hallo, passend zum Thema "Treppenlift" findet man auf www.ost-profi.de viele hilfreiche Tipps, Ratschläge und Informationen, wie man den Wohnraum insbesondere für die Betreuung und häusliche Pflege Angehöriger einrichten kann.

von: harald

27.06.2014 - 18:40 Uhr

Beiträge: 49

Für alle, die einen Treppenlift suchen - Planetsenior bietet seit ein paar Monaten einen umfangreichen Treppenliftratgeber, Treppenlift-Beratung sowie unabhängige Angebotseinholung - alles kostenlos unter www.planetsenior.de/treppenlifte/

von: MarcoPolo

21.03.2010 - 19:34 Uhr

Beiträge: 3

Hallo,
wir haben mittlerweile einen geeigneten Treppenlift gefunden. Allerdings ist er nicht der Marke Acorn, die ich anfangs kontaktiert hatte.
Wir haben ueber eine Zeitungsannonce ebenfalls einen gebrauchten Lift von Thyssen Krupp gekauft, womit wir hochzufrieden sind. Die anpassung an unsere Treppe ging recht leicht von Statten und ThyssenKrupp bietet einen Wartungsservice  - auch fuer gebrqauchte Lifte - an welchem man ca. alle 3 Jahre durchfuehren sollte.
beste Guesse M

von: mujaga

04.11.2009 - 15:09 Uhr

Beiträge: 1

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Ich bin hochzufrieden mit dem Treppenlift von ThyssenKrupp mit dem Modelnamen Flow2. Die Krankenkasse hat auch sich mitbeteiligt.

von: Marina

04.11.2009 - 14:07 Uhr

Beiträge: 2

Ich suche auch (fast schon verzweifelt) nach Informationen und vor allem Erfahrungsberichten über die einzelnen Treppenlift Hersteller. Ich habe zwar eine Liste vieler Anbieter gefunden, aber die hilft mir nicht so viel, wenn ich nicht weiß, welcher von denen jetzt zu empfehlen ist und welcher eher nicht. Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere der von seinen Erfahrungen berichtet? Ich würde mich freuen...

Grüße
Marina

von: Jochen46

24.08.2009 - 21:59 Uhr

Beiträge: 2

Hallo,

Wir sind zurzeit auch auf der Suche nach einem passenden Treppenlift. Ich habe mir von mehreren Anbietern Informationsmaterial schicken lassen, unter anderem von der Firma Acorn. Insgesamt macht Acorn einen guten Eindruck auf mich, und bietet den passenden Treppenlift für unsere Ansprüche. Dennoch werde ich weitere Angebote inkl. Kostenvoranschläge betrachten, und erst dann meine Entscheidung treffen. Wenn schon jemand diese Entscheidung getroffen hat, würde ich mich über Tipps freuen.

Viele Grüße

Jochen

von: Marina

13.06.2009 - 11:26 Uhr

Beiträge: 2

Hallo Mainhardt,
zu Acorn kann ich dir leider nichts sagen, die Firma kenne ich nicht. Generell solltest du dich auf jeden Fall mehrere Treppenlift Anbieter in die Auswahl einbeziehen, damit du objektiv vergleichen kannst.

Wir haben uns damals für Hiro Lifte entschieden, nachdem wir drei verschiedene Anbieter bei uns zu Hause hatten und von denen auch jeweils Angebote bekommen haben. Hiro kann ich dir empfehlen (falls die halt irgendwo in deiner Nähe sind).

Das gilt mit mehreren Angeboten einholen gilt natürlich nichtnur für neue Treppenlifte sondern auch wenn du einen Treppenlift gebraucht anschaffen willst.

Viel Erfolg beim Kauf!!

von: MarcoPolo

28.04.2009 - 19:01 Uhr

Beiträge: 3

Hallo,
meine Frau leidet seit einiger Zeit an starken Hüftproblemen. Sie hat große Probleme mit dem Treppen steigen. Im Moment trage ich sie (wenn die Schmerzen zu groß sind) noch selbst die 10 Stufen nach oben, aber langfristig wird das keine Lösung sein. Nun habe recherchiere ich gerade nach möglichen Lösungen für das Problem. Ein Treppenlift wäre vermutlich die ideale Lösung. Bei meiner recherche bin ich auf ein Angebot gestoßen und habe mir dort Informationsmaterialien zukommen lassen.

Nun habe ich über 2 Ecken mitbekommen, dass die Beratung der firma recht einseitig wäre (was mit nicht so vorkam). Trotzdem wäre ich daran interessiert vielleicht Erfahrungen von jemand zu hören, der schon mit dem Anbieter Acorn zu tun hatte.
Über weitere Tipps zu dem Thema von direkt Betroffenen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Mainhardt

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!