Forum

Antworten

ein paar Kilo weniger

von: Enovaa

29.12.2014 - 15:30 Uhr

Beiträge: 6

Wenn Sport als Abnehmmethode ausgewählt wird, sollte die Ernährung nach Konditionssportarten wie Laufen, Joggen nicht nach dem Heißhunger gerichtet sein. Das habe ich früher schnell gemerkt, wo der Körper Appetit auf Pasta und Steaks hat. Hier sind vielleicht Appetizer gefragt!

von: MilaEwing

04.06.2014 - 23:35 Uhr

Beiträge: 5

Von einer Diät würde ich Dir auch abraten, das ist total ungesund. Ich trainiere zweimal die Woche mit einer Personal Trainerin und zwar Christina Dann von http://www.personalfitness-kassel.de – wirklich zu empfehlen. Es bringt richtig Spaß und ich fühle mich viel fitter. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.
Viele Grüße

von: Elli

25.10.2013 - 14:56 Uhr

Beiträge: 9

Hallo Senta!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Bei uns werden von der Krankenkasse auch solche Sportkurse im Wasser angeboten. Ich habe da gerade mal angerufen und die werden mir eine Liste zuschicken an Adressen an die ich mich wenden kann. :) 
Mal sehen vielleicht ist ja etwas passendes dabei, das wäre auf jeden Fall toll! Ich bin auch kein Mensch der sich gerne ins Fitnessstudio setzt. Außer früh, da geht das vielleicht noch. Da sind mehr Gleichaltrige und man kann auch mal einen Plausch halten, das ist ganz angenehm. Aber das geht ja beim Aquafitness auch. :)
Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen, vielleicht gibt es ja irgendwo auch eine "Schnupperstunde".
Liebe Grüße!

von: senta

24.10.2013 - 20:40 Uhr

Beiträge: 51

Hallo Elli. 3-4 Kilo klingen wirklich nicht überambitioniert und sind bestimmt recht locker bis Weihnachten möglich.
Ich betreibe seit einiger Zeit Wassergymnastik bzw. Aquafitness bei uns im örtlichen Hallenbad. Das macht wirklich Spaß und ganz wichtig für mich, man merkt die Anstrengung kaum. Also es ist schon anstrengend, aber im Wasser auf jeden Fall gut erträglich. Zum Joggen an Land könnte ich mich nicht durchgehend motivieren. Ebensowenig für ein Gerätetraining in einem Fitnessstudio. Ich hab mit Aquafitness übrigens schon einige Kilo abgenommen und es gab auch keinen Jojo-Effekt wie zum Beispiel bei irgendwelchen FDH-Diäten. 
Liebe Grüße von Senta

von: Elli

24.10.2013 - 16:32 Uhr

Beiträge: 9

Hallo Ihr!
Ich möchte bis Weihnachten gerne ein paar Kilo abspecken damit die Weihnachtsgans auch reinpasst. :)
Es muss nicht viel sein, vielleicht so 3-4 Kilo das müsste ja zu schaffen sein... Ist ja noch etwas Zeit.
Was mir besonder wichtig ist, dass ich mich auch etwas bewege. Möchte nicht alles über Ernährung machen. Habt Ihr ein paar Sporttipps die bei Euch besonders gut funktioniert haben?
Ich möchte auf keinen Fall irgendso einen Diät machen wo ich nur Shakes oder sowas zu mir nehmen darf. Das passt nicht zu meinem Lebensstil. ich würde gern aktiv sein, vielleicht habt Ihr ja da einen Tipp.
Lieber Gruß!

Elli

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!