Forum

Antworten

Nordic Walking

von: Norbert

16.06.2012 - 10:36 Uhr

Beiträge: 7

Hey Linda,
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Also ich hatte zwar eine Knie OP hinter mir aber diese ist 30 Jahre zurück, daher hoffe ich, dass dies kein Problem sein sollte :-)
Und ja die "jungen" Herren in ihren feschen Radlerhosen toppen auf jeden Fall alles, auch da muss ich dir zustimmen...
Ich kann gar nicht verstehen, was sich die Herren denken... Vlt. Hoffen sie ja, dass man ihnen in ihren Hösschen schneller Platz macht damit man ihren Anblick nicht länger ertragen muss :-)

von: linda

11.06.2012 - 09:57 Uhr

Beiträge: 17

Gute Wahl, NW ist sehr empfehlenswert. Ich walke seit ein paar Wochen nordisch mit einer Freundin und es macht nach wie vor Spaß. Wir haben dabei ganz normale Sportklamotten an und amüsieren uns auch über solch overdresste Stirnband-Nordic Walker. Allerdings finde ich, dass die Rennradfahrer es noch ein bisschen mehr übertreiben. Ich glaube, wenn man will, kann man es in jeder Sportart bzgl. Outfit übertreiben. Was solls: Jedem das seine. 
Viel Spaß beim Walken und natürlich bist du geeignet (außer du hast gerade eine Knie-OP hinter dir).
Liebe Grüße von Linda

von: Norbert

10.06.2012 - 18:52 Uhr

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

ich überlege mir demnächst mit Nordic Walking zu beginnen...

Aber vorher wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht hat?

Ich bin nicht besonders sportlich aber gehe einmal im Jahr in Kärnten für 3 Wochen wandern... Bin ich trotzdem fürs Nordic Walking geeignet? Und muss ich auch solch blöden Ohrenwärmer und Stirnbänder tragen oder machen das auch "normale" Menschen wie Du und Ich?

Also wie waren eure Erfahrungen insgesamt mit diesen Sport?

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!