Forum

Antworten

Autos mit Elektroantrieb sinnvoll

von: larry

29.06.2010 - 17:28 Uhr

Beiträge: 3

Also ganz ehrlich, so schön das für die Umwelt ist, ich würde da noch warten. Ich gebe Eddimeck da absolut recht. Ich denke, dass ein elektroauto jetzt noch zu teuer und vor allem zu unpraktisch (Aufladezeiten) ist.

von: Eddimeck

18.06.2010 - 09:40 Uhr

Beiträge: 3

Ich glaube, die Elektroautos sind noch ziemlich teuer. Sinnvolle Modelle von VW sollen wohl erst ab 2013 auf den Markt kommen. Die Japaner sind etwas weiter als der Rest der Welt. Das Große Problem ist die Reichweite der Autos. Mehr als 150 Km schafft kaum ein Auto ohne Nachladen der Batterie. Und dieses Nachladen dauert wohl auch sehr viel länger als man das vom Tanken kennt.
Also als Stadtfahrzeug sicher gut, weil die Kosten für den Betrieb sehr gering sind und man obendrein auch was für die Umwelt tut. Die Anschaffungskosten dürften aber zur Zeit den Betriebskostenvorteil noch auffressen. Ich würde noch ein bisschen warten.

von: laotsi

14.06.2010 - 18:11 Uhr

Beiträge: 5

Guten Tag. Ich überlege neues Auto zu kaufen. Eventuell mit E-Motor. Lohnt sich das? Hat jemand Erfahrung?

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!