Forum

Antworten

Adobe Photoshop

von: abacus111

11.11.2007 - 22:13 Uhr

Beiträge: 3

:badgrin: Photoshop ist heute bei der version cs 3 (> 1000 €)und ist ein profi-bearbeitungsprogramm. allein das perfekte handling bedarf einer ausbildung von min. 4 monaten bei 2x4 stunden/woche. die von runner erwähnten programme sind "kinder" programme aber für knipser ausreichend.Adobe photoshop elements dürfte aber erlernbar sein und auch ausreichen. ausserdem empfiehlt sich noch ACDSEE 9
gruss
Nick

von: runner

21.08.2007 - 17:32 Uhr

Beiträge: 8

Ich habe auch „Adobe Photoshop“ auf/von einer CD, konnte mit dieser Software aber nie so recht „warm werden“.

Meine Digitalfotos bearbeite ich mit "IrfanView" (freeware), „Paint Shop Pro 7“ und „Corel Draw“ sowie ein paar anderen -, insbesondere aber mit „PhotoImpakt XL“.
Sehr gut arbeiten kann man auch mit „Picasa 2“ von Google (freeware).

von: gerhard

21.08.2007 - 11:30 Uhr

Beiträge: 35

Hallo Zusammen,

ich möchte auf meinem Computer ein ordentliches Fotobearbeitungsprogramm installieren. Ich habe hier bei mir eine CD "Adobe Photoshop 7.0" von irgendeiner Messe. Nun gibt es aber auch so viele andere Photoshop bzw. Adobe bzw. Photobearbeitungsprogramme. Kennt sich jemand von euch aus, welches das beste für mich wäre. Ich möchte meine Digitalkamerafotos katalogisieren, bearbeiten, verschönern ....

Danke,
Gerhard

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!