Forum

Antworten

Seniorenunfallversicherung

von: barbaraG

27.10.2015 - 11:22 Uhr

Beiträge: 20

Hallo, in Deutschland ist die Unfallversicherung leider nicht in der normalen KV inbegriffen, anders als in Frankreich oder die Schweiz: http://lorraine-internationale.fr/de/krankenversicherung-fuer-senioren-und-rentner/

von: Keinstein

24.08.2012 - 16:10 Uhr

Beiträge: 2

Welche Versicherungsart in diesem Fall am besten passt, wüsste ich auch nicht genau, aber eine Seite würde ich Dir gerne empfehlen, die Dir einen guten ersten Überblick verschafft. Zum Beispiel für günstige Unfallversicherung:








https://1blick.de/guenstige-unfallversicherung !!!

Ich hoffe, dass Du damit was anfangen kannst :)

von: Momo

12.05.2012 - 15:15 Uhr

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,
vor zwei Wochen hatte eine Freundin von mir einen Unfall (Treppensturz) und war anschließend auf Pflege und Hilfe im Haushalt angewiesen. Ihre Familie wohnt leider nicht in der Nähe und ihr Gatte kann im Haushalt nur bedingt helfen. Daher ist sie teilweise auf Pflegekräfte angewiesen. Wahrscheinlich muss die Wohnung umgebaut werden, da sie nach dem Unfall vielleicht keine Treppen mehr gehen kann oder teilweise sogar einen Rollstuhl benötigt.
Ich habe nun im Internet ein wenig recherchiert welche Möglichkeiten bestehen sich gegen ein ähnliches Ereignis abzusichern und bin dabei auf die Seniorenunfallversicherung gestoßen, die auch Assistance Leistungen wie Menüservice oder Wäscheservice bereitstellt.
Ich bin alles andere als ein Versicherungsexperte und möchte mich bevor ich einen Termin mit der Versicherung vereinbare von anderen Leuten, die Erfahrung mit dem Produkt haben, beraten lassen.

Könnt ihr welche bestimmte Produkte empfehlen?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Schadenfällen? Wird da sofort gezahlt oder versuchen sich die Versicherungen um die Leistung zu drücken?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!