Forum

Antworten

Top-Liste der Weisheiten und Philosophien

von: ludger

02.09.2007 - 11:17 Uhr

Beiträge: 9

Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (hat Plato vor ein paar Jahrhunderten gesagt)

von: luna

09.08.2007 - 21:41 Uhr

Beiträge: 11

Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

von: orchidee

29.07.2007 - 13:48 Uhr

Beiträge: 18

Mein Lieblingsspruch ist:

Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.

von: karl-heinz

26.07.2007 - 18:28 Uhr

Beiträge: 19

Wer in zu vielen Foren schreibt, findet nicht die Zeit um das zu schaffen, was notwendig ist.

Meine Erfahrung und Weisheit. :D

von: heinz

25.07.2007 - 20:03 Uhr

Beiträge: 31

Gute Erfahrungen habe ich mit der Anwendung einer alten Weisheit der Indianer gemacht:

Urteile nicht über einen Menschen bovor Du nicht 100 Meilen in seinen Mokassins gegangen bis!"

von: Holger

06.05.2007 - 13:52 Uhr

Beiträge: 15

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

Eine meiner Lieblingsweisheiten.

Grüße von Holger

von: reni

01.05.2007 - 22:56 Uhr

Beiträge: 11

Hallo,

gefallen mir alle sehr. Ich habe auch einen:

Es gibt nur einen einzigen auf der ganzen weiten Welt, der dich je davon abhalten kann, das zu erreichen, was du möchtest - und der bist du selbst. (weiß nicht woher der kommt :( )

Grüße von reni

von: leo

01.05.2007 - 16:37 Uhr

Beiträge: 16

und hier noch eine Philosophie:

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen.

Grüße,

leo

von: leo

01.05.2007 - 16:34 Uhr

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Lieblingsweisheit, die ich mir seit Ewigkeiten vorhalte, aber selten einhalte. Hier ist sie:

In der Ruhe liegt die Kraft (hat m. E. Konfuzius gesagt)

von: landrose

30.04.2007 - 18:19 Uhr

Beiträge: 4

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Anonymus)

Steht auf planetsenior unter "Wissen & Bildung/Lebensphilosophien". Find ich sehr schön

von: janina

30.04.2007 - 13:33 Uhr

Beiträge: 5

"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein." (Kurt Tucholsky)

von: janina

30.04.2007 - 13:30 Uhr

Beiträge: 5

"Es ist schön, mit jemand schweigen zu können." (Kurt Tucholsky)

von: janina

30.04.2007 - 13:20 Uhr

Beiträge: 5

Der Mensch hat nie, was er will, weil er nicht will was er hat. Wollte er was er hat, hätte er was er will. (anonymus)

von: marianne

30.04.2007 - 12:46 Uhr

Beiträge: 36

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen. (Konfuzius)

von: marianne

30.04.2007 - 12:09 Uhr

Beiträge: 36

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)

von: marianne

30.04.2007 - 12:06 Uhr

Beiträge: 36

Hallo ihr Lieben,

ich beginne hier mal mit einer Liste von Weisheiten und Lebensphilosophien und möchte euch bitten, als Antwort eure Lebensphilosophien einzutragen. Am besten wird es sein, wenn ihr pro Weisheit / Philosophie eine separate Antwort schreibt, da dann die Weisheiten mit der Bewertungsmöglichkeit (1-5) besser bewertet werden können und wir somit eine Art "Bestenliste" erhalten.

Na dann mal los

Marianne

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!