Forum

Antworten

Wohnen altersgerecht

von: gerhard

18.08.2015 - 21:24 Uhr

Beiträge: 35

Da kann man dem charlo wohl nicht helfen. Sorry für charlos kautzige Antwort liebe labskauselfe. Ich verstehe deine Antwort, wäre für mich durchaus hilfreich, allerdings habe ich gerade kein großes Haus zu verkaufen ;-)

von: charlo

10.08.2015 - 12:01 Uhr

Beiträge: 3

Das ist ja nun keine hilfreiche Antwort; einmal "Miete ist bessere Variante" und dann "wenn Geld da ist, Eigentumswohnung". Was denn nun, hilft mir leider nicht weiter.

von: labskauselfe

28.07.2015 - 10:30 Uhr

Beiträge: 12

Für mich wäre Miete definitiv die bessere Variante, als eine Eigentumswohnung. Warum im fortgeschrittenen Alter wieder mit Eigentum belasten. Zur Miete lebt man doch viel flexibler, kann schnell wieder umziehen etc. Wenn genügend Geld da ist, geht natürlich auch eine Eigentumswohnung. Ich würde also das Geld lieber sinnvoll ausgeben, denn das Leben dauert ja nicht ewig.

von: charlo

27.07.2015 - 15:54 Uhr

Beiträge: 3

Wir wollen unser zu großes Haus verkaufen und in eine seniorengerechte Wohnung ziehen. Was ist besser: eine Eigentumswohnung aus dem Hauserlös oder doch lieber zur Miete?

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!