Forum

Antworten

Ostfriesische Inseln

von: Wolfgang42

18.07.2013 - 13:11 Uhr

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
wir waren auch schon oft an der Nordsee auf den Ostfriesischen Inseln.
Bisher haben wir Borkum, Norderney und Langeoog besucht und es war
immer toll. Eine schöne Abwechslung zum Sommer in Bayern. 
Gruß
Wolfgang

von: Gebbi09

17.05.2013 - 11:33 Uhr

Beiträge: 2

Das klingt gut. Wir haben uns immer gesagt, dass wir die Nord und Ostsee für´s Alter aufheben. Aber langsam wäre es ja dann so weit :-). Vielen dank für die interessanten Links.

von: Tamara

01.05.2013 - 11:24 Uhr

Beiträge: 9

Guten Tag!
Generell ist es momentan auf den Ostfriesischen Inseln noch recht zugig (ich war vor einer Woche auf Borkum, um meine Tochter zu besuchen) - wenn man wetterfest ist, macht das aber nichts!
Ansonsten würde ich Mitte Mai versuchen (noch vor der Hochsaison) oder - wenn es wirklich warm sein soll - erst im August.
Ich kann Borkum auf jeden Fall empfehlen, es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Klettern, Rad fahren, Museen usw.). Für meinen Aufenthalt war ich im Arthotel Bakker, man ist schnell in der Innenstadt und auch schnell am Strand: www.arthotel-bakker.de/lage.html

Auf einer anderen Ostfriesischen Insel war ich bisher nur auf Nordnerney, auch da war es sehr schön (sehr gut geeignet auch für Urlauber mit Hund!). Hier ist ein Artikel, der die einzelnen Inseln verschiedenen Urlaubstypen zuordnet. Vielleicht ist da etwas für Sie dabei? www.welt.de/reise/nah/article13384116/Welche-der-Ostfriesischen-Inseln-zu-wem-passt.html
Mit freundlichen Grüßen
Tamara

von: Erna

31.01.2012 - 00:16 Uhr

Beiträge: 6

Ach, und was ich jetzt ganz vergessen habe: Kenn ihr www.atraveo.de? Das ist ein Anbieter für Ferienhäuser und -wohnungen. Die Bilder und Bewertungen sind echt gut, aber vielleicht hat ja schon einer von euch persönlich damit Erfahrungen gemacht?
Würden sonst gerne für die ostfriesischen Inseln darüber etwas buchen!
Und nochmal Danke!

von: Erna

31.01.2012 - 00:11 Uhr

Beiträge: 6

Hallo!
Wir würden gerne im Mai auf einer ostfriesischen Insel Urlaub machen, wir waren aber noch nie dort. Welche könnt ihr empfehlen?
Oder sollen wir doch lieber ein bisschen später fahren, oder wie ist das Wetter im Mai dort?
Vielen Dank für eure Antworten!

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!