Forum

Antworten

Und noch ein Rätsel

von: zestra

27.05.2008 - 09:39 Uhr

Beiträge: 7

Die Rätsel sind wirklich nett. Schade, dass keine mehr eingestellt werden. Ich schau mal, ob mir was einfällt.

von: heinz

06.10.2007 - 17:57 Uhr

Beiträge: 31

Ich glaub nicht, dass Googeln verboten ist.

Jedenfalls hast Du es herausgefunden, Marianne! :D

Grüsse und schönes Wochenende
Heinz

von: marianne

06.10.2007 - 14:29 Uhr

Beiträge: 36

Aaah, guter Hinweis. Ich hoffe, es ist nicht gegen die Regeln, aber ich habe ein bisschen gegoogelt. Diese Brücke müsste demnach in London gestanden haben, die London Bridge. Soweit ich das herauslesen konnte steht die Brücke jetzt in Lake Havacu City in Arizona. Hab ich mir auch schon bei Google Earth angeguckt. Und Heinz, stimmts?

Grüße von Marianne

von: heinz

04.10.2007 - 20:19 Uhr

Beiträge: 31

Ist schon schwierig, Marianne.

Deshalb eine Hilfe:

In London sollte eine Brücke abgerissen werden; ein Millionär hat sie für seine Heimat (etwa 18.000 km weiter im Westen) gekauft und Stein für Stein wieder aufgebaut.

Hilft das?

Grüsse
Heinz

von: marianne

02.10.2007 - 18:17 Uhr

Beiträge: 36

Hallo Heinz,

ich würde ja gern ... , aber ich habe keine Ahnung. Sieht s aus, als wäre dein Bilderrätsel ein bissl zu schwierig.

Gib doch mal einen näheren Tipp.

Marianne

von: heinz

06.09.2007 - 18:36 Uhr

Beiträge: 31

Wo steht diese Brücke und wie heisst sie?

1962 wurde sie in einer europäischen Grossstadt ebgerissen und etwa 18.000 Kilomter entfernt wieder aufgebaut.

Wo könnte sie wohl stehen?

Grüsse
Heinz

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!