Forum

Antworten

Ein neues Bilderrätsel

von: heinz

06.09.2007 - 16:03 Uhr

Beiträge: 31

Das kann ich glatt gelten lassen, reni!

Das Foto entstand am Nordpolarkreis am Dempster Highway, der in der Nähe von Dawson City von Klondike Highway aus 750 km als Schotterstrasse nach Inuvit führt.

Nur ein Narr wie ich es bin kann diesen Weg Mitte Oktober fahren mit einem 10 Meter Wohnmobil mit Smmerreifen.

Grüsse
Heinz

von: reni

06.09.2007 - 10:49 Uhr

Beiträge: 11

Das kann ja nur Alaska sein bzw. Klondike - m. E. hat Charlie Chaplin dort den "Goldrausch" gedreht und Jack Londons "Wolfsblut" müsste auch in dieser Region spielen oder?

reni

von: heinz

04.09.2007 - 12:36 Uhr

Beiträge: 31

Hallo!

Das geht ja hier gar nicht weiter. Der erwähnte Schriftsteller ist Jack London, auch der Dichter Robert Service passt in die Ecke.

Hilft das weiter??

Grüsse
Heinz

von: heinz

13.08.2007 - 11:08 Uhr

Beiträge: 31

Hi Leo!

Viel weiter im Westen!Beachtet den Hinweis "Amerikanischer Schriftsteller".

Grüsse
Heinz

von: leo

12.08.2007 - 11:21 Uhr

Beiträge: 16

Ist das auf Grönland?

Grüße von leo

von: heinz

11.08.2007 - 11:40 Uhr

Beiträge: 31

Hallo!

Damit wieder etwas Bewegung kommt ein neues Bilderrätsel:

Es ist schwierig. Die angegebene geographische Breite ist Dunkel. Für alle, die es nicht so gut erkennen können: 66 Grad, 33 Minuten Nord.

Doch welche geographische Länge könnte es etwa sein? Es genügt das Gebiet als Antwort. Hilfe: Denkt einmal an einen bekannten amerikanischen Schriftsteller!

Viel Spass und schönes Wochenende!

Heinz

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!