Forum

Antworten

Akronym-Roller

von: haegi

02.08.2007 - 23:59 Uhr

Beiträge: 4

HEUSCHRECKEN

halb ein uhr schien cesars heer reichlich ermüdet chininhaltige karotten einzu NEHMEN

(Ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber Heuschrecken is ja auch echt schwierig)

von: harald

09.07.2007 - 09:57 Uhr

Beiträge: 49

Na dann versuch ich es mal:

ERBRACH

Ein recht breiter Rabe aß chininhaltige HEUSCHRECKEN

Liebe Grüße,
Harald

von: senta

18.06.2007 - 18:09 Uhr

Beiträge: 51

Hallo Leo,

alles bestens mit meinen Eingeweiden. Keine Sorge. :)

"Eingeweide", "erbrach" - oje, wir sollten uns mal etwas netteres einfallen lassen.

... Mir fällt nur gerade nichts ein :question:

Grüße von Senta

von: leo

12.06.2007 - 15:35 Uhr

Beiträge: 16

Eingeweide - hmm. Der ist wirklich nicht schlecht. Ich hoffe natürlich, dass mit deinen Eingeweiden alles in Ordnung ist :?

EINGEWEIDE:
Eine Inderin nuckelte Gangeswasser erhaben, während ein Ire dabei ERBRACH.

OK, ist auch nicht viel besser, aber EINGEWEIDE ist ja auch nicht so einfach :D

Leo

von: senta

10.06.2007 - 14:00 Uhr

Beiträge: 51

TRÄUME:
Total ruhige Ärzte untersuchen meine Eingeweide.

(Naja, mir ist gerade nichts Besseres eingefallen)

von: Holger

08.06.2007 - 18:33 Uhr

Beiträge: 15

NICHT:
Nächte in Charlottenburg hinterlassen Träume.

von: leo

08.06.2007 - 12:01 Uhr

Beiträge: 16

NATION:
Nachrichten aus Turkmenistan interessieren offenbar NICHT :?

von: senta

07.06.2007 - 11:56 Uhr

Beiträge: 51

TOURISTEN:
Thronfolger ohne Uhr regieren immer sehr talentfrei eine NATION

von: marianne

04.06.2007 - 00:58 Uhr

Beiträge: 36

Hallo Spielgemeinde,

hier ein neues Spiel:

Der 1. in der Runde startet mit einem Akronym und bildet einen Satz daraus. Der nächste "rollt" das letzte Wort aus der Akronym-Auflösung und bildet wieder einen Satz...

Hier ein Beispiel:

INTERNET (ist das Akronym)

Eigene Lösung: Indiens Nüsse traumatisierten erstmals richtig nette englische Touristen

Jetzt geht es weiter mit "TOURISTEN". Dann mal los

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!