Forum

Antworten

5. Luftbildrätsel

von: luna

09.08.2007 - 21:36 Uhr

Beiträge: 11

Hallo Heinz,

freue mich, dass ich das Rätsel lösen konnte. Ich finde die Gegend faszinierend. In Natura sieht es bestimmt richtig überwältigend aus. Ich frage mich, wie solche Felsen entstehen.

Die Bilder deiner Seite sind richtig klasse, gigantische Landschaft! Ich kann mir vorstellen, dass es zu einem deiner Lieblingsplätze gehört.

Das rätseln hier macht richtig Spaß. Ich selbst bin leider nicht so kreativ, um entsprechende Luftbilder zu finden. Vielleicht versuche ich aber mal mein Glück.

Grüße aus dem trüben Deutschland Luna

von: heinz

07.08.2007 - 10:29 Uhr

Beiträge: 31

Noch ein Nachtrag:

Zur Zeit experimentiere ich mit einem Diashow Programm fürs Internet.

Ein erster Versuch ist fertig.

Hoerbei handelt es sich um den Bryce Canyon, auch in Utah, Anfang Oktober.

Ich konnte hier keine Rubrik für Fotos finden - vielleicht kann harald ja so etwas einrichten und den Beitrag verschieben.

Grüsse
Heinz

von: heinz

07.08.2007 - 10:18 Uhr

Beiträge: 31

Hallo Luna,

Das sieht nicht nur so ähnlich aus, er ist es auch. Der "Delicate Arch" ist fast zum Wahrzeichen des Staates Utah geworden. Ich liebe diese Felsenlandschaften mit ihren Bögen und Schluchten. Besonders zum onnenuntergang - je nach Witterungslage - glühen die Sandsteine in unglaublichen Farben.

Grüsse
Heinz

von: luna

06.08.2007 - 16:49 Uhr

Beiträge: 11

Ich tippe auf den Arches-Nationalpark. Leider war ich selbst noch nicht dort, aber ich glaube es sieht so ähnlich aus.
Vielleicht habe ich ja Glück.

von: heinz

06.08.2007 - 14:05 Uhr

Beiträge: 31

Hallo antoni!

Die Richtung stimmt stimmt - ist aber nicht in Colorado. Es ist in einem Park, der nach solchen Steingebilden benannt ist.

Grüsse
Heinz

von: antoni

06.08.2007 - 11:05 Uhr

Beiträge: 1

Sieht aus wie Marlboro Country im Südwesten der USA. Heißt das Colorado? Ich weiß es nicht genau.

von: heinz

02.08.2007 - 10:34 Uhr

Beiträge: 31

Da will ich doch gleich einma auf die Schnelle ein weiters Rätsel einfügen: Wo habe ich wohl das Foto des Avatars aufgenommen?

LG
Heinz

von: orchidee

01.08.2007 - 21:58 Uhr

Beiträge: 18

Danke Harald!
Schönen Abend Orchidee

von: harald

01.08.2007 - 21:56 Uhr

Beiträge: 49

Ja genau, Gratulation. Auch ein Punkt für dich, orchidee. Hab ich in meiner Excel-Liste erfasst.

Grüße,
Harald

von: orchidee

01.08.2007 - 21:54 Uhr

Beiträge: 18

Oh, da freu ich mich! Von mir aus kannst du gerne etwas nehmen, was ich lösen kann. Immerhin kann ich hier Punkte sammeln :D

von: heinz

31.07.2007 - 10:38 Uhr

Beiträge: 31

Na BRAVO Orchidee - hätte ich doch auch ein schwierigeres Foto nehmen können.

Grüsse
Heinz

von: orchidee

30.07.2007 - 22:26 Uhr

Beiträge: 18

Hallo Heinz,

sieht ja abenteuerlich aus ;-)
Mir fallen nur die Niagara-Fälle ein...

von: heinz

30.07.2007 - 20:56 Uhr

Beiträge: 31

Hallo!

gerade habe ich gelesen, dass man hier auch Rätsel einstellen kann. Ich will es einmal versuchen:

Als Hinweis: Von uns aus im Westen!

Grüsse
Heinz

Ist etwas zu gross geworden. Aber ich glaube, dass man es erkennen kan.

  • Sie müssen sich anmelden um Antworten zu können!