Forum

Beiträge von tinamenden

Warum können ältere Generationen keine Lebensmittel wegwerfen

von: tinamenden

16.12.2010 - 00:38 Uhr

Hallo,

ich wurde groß mit dem Spruch: „Iß auf, woanders hungern Kinder!“ und habe mich als Kind gefragt, ob die nicht mehr hungern, wenn ich meinen Teller leer esse. Heute lauteten meine Fragen natürlich anders, und ich hatte dazu eine Gesprächsrunde in einer Senioreneinrichtung. Daraus entstand ein kleines Büchlein, in dem es um die Ernährungslage in Kriegszeiten geht und darum, wie einfallsreich damals die Hausfrau knappe Lebensmittel und Reste verwertet hat.
Sollte mein Büchlein einmal jemand lesen (nur unter „literaturdepot.eu“ erhältlich), wäre ich dankbar, wenn mir dazu jemand etwas schreiben könnte.

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Tina

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG