Forum

Beiträge von Haan

Autos mit Elektroantrieb sinnvoll

von: Haan

26.02.2018 - 23:30 Uhr

Hallo,
Auto fahre ich seit einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr. Aus gesundheitlichen Gründen fühle ich mich einfach etwas unsicher am Steuer und verzichte daher lieber darauf. Ich habe mir aber so ein Seniorenmobil (www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/) gekauft. Damit kann ich alles in meiner Nähe einfach erreichen, ich fahre Einkaufen oder zum Bäcker. Natürlich ist es für schlechtes Wetter nicht so gut geeignet, aber wenn es draußen kalt oder nass ist, verlasse ich mein Haus sowieso ungern.
Liebe Grüße

In Rente - trotzdem Begutachtungstermin bei Sozialmedizinischen Dienst

von: Haan

17.12.2017 - 22:33 Uhr

Hi
Mich würde es interessieren wie es letztendlich ausgegangen ist, hat der Sozialmedizinische Dienst die ihr Recht auf die Rente mit voller Erwerbsminderung bestätigt? Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich habe mich deswegen meinem Finanzberater anvertraut. Er ist ein unabhängigen Finanzberater bei (www.le-finanz.de/unabhaengiger-finanzberater.html) und ist ein Experte in dem Bereich Altersvorsorge und Finanziereung. Ich möchte euch nicht mit Details langweilen aber ich kann nur sagen dass ich zuversichtlich bin dass alles zu meinem Gunsten ablaufen wird.
MfG

Treppenlift - Erfahrungen

von: Haan

13.11.2017 - 20:26 Uhr

Hallo zusammen,
dieses Thema interessiert mich sehr, da ich auch nach einer geeigneten Lösung für mich suche. Mich würde daher interessieren, womit ihr nun am zufriedensten seid und was ihr weiterempfehlen würdet.
Ich hatte eine Knieoperation und werde trotz der Operation sehr schwer Treppen steigen können. Ich habe mich nun nach verschiedenen Hilfsmitteln umgesehen und überlege einen Aufzug einzubauen.
Hat jemand von euch einen Aufzug? Welchen Hersteller habt ihr gewählt? Gabe es Probleme beim Einbau? Soll man was Besonderes bei der Wahl des Aufzugs beachten?
Gruß

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG