Forum

Beiträge von invino

Computerkauf

von: invino

23.04.2007 - 15:35 Uhr

Hallo Community,

vor etlichen Jahren hatte ich mich kurzfristig entschlossen, mir einen Computer zuzulegen. Obwohl ich null Ahnung von solchen Dingen hatte (und immer noch nicht habe), lief ich zum Mediamarkt und holte mir so ein Maschinchen. Bis auf kleine Macken lief auch alles prima und ich bin nach wie vor recht stolz auf mich, ein Computerbenutzer zu sein.

Nun stürzt der liebe Rechner in letzter Zeit immer häufiger ab, vor allem, wenn ich mein recht komplexes Billardspiel einlege. Ich gehe mal davon aus, dass die heutigen Programme bessere Technik als meinen alten Kasten (7 Jahre) benötigen und daher tendiere ich zu etwas Neuem, am besten einen Laptop. Hier sind die Preisunterschiede allerdings enorm. Weiß jemand, was man bei einem Laptopkauf beachten sollte? Reicht so ein Aldi-Laptop aus? Ich schreibe ab und zu eMails, speichere Bilder von meiner Digitalkamera, spiele ganz gerne und natürlich das Internet.

In welcher Preisklasse sollte man da zuschlagen? Muss ja kein Profiigerät sein, aber er sollte zumindest die nächsten 5 Jahre brauchbar sein.

Freue mich auf Tipps von euch.

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG