Forum

Beiträge von Reinerle

ich will gesund abnehmen

von: Reinerle

27.04.2012 - 17:31 Uhr

Jette, nun will ich Dich mal etwas "beruhigen", denn das mit dem FDH ist lediglich ein Schema, doch durchaus dehnbar zu betrachten.
Natürlich ist das bei mir so allmählich gekommen. Also am Abend vor allem Salat, möglichst nichts anderes. Aber dann - am Fernseher - manchmal ein halbes Glas Marmelade gefuttert, oder Bonbons. Wenn ich mich im Zaume halte, dann esse ich Quark mit Marmelade, durchaus auch 20%igen. Und damit die Finger auch beschäftigt sind, knacke und puhle ich Walnüsse.
Ich weiß, alles schwere Sünden! Allerdings esse ich mittags wirklich nur einen Teller und keinen Nachschlag mehr, und wie schon erwähnt, nicht jeden Tag Fleisch. Man kann doch mit gebratenen Zwiebeln so einen tollen Geschmack zaubern, da braucht man keinen Braten.
Jojo-Effekt habe ich keinen gespürt, im Gegenteil, habe absolut kein Bedürfnis mehr, so viel zu essen. Und die abendlichen Sünden, die hatte ich ja vorher auch schon. Also, wenn ich die noch abstellen könnte...
Aber meine Frau mag ja auch kein Knochenklappergestell...
--- Einfach mal probieren auf eine längere Zeit...

ich will gesund abnehmen

von: Reinerle

23.04.2012 - 16:25 Uhr

Jette51 - bitte nicht lachen: F - D - H.
Meine Schwester hat mich zusammengestaucht, ich brauche abends nichts mehr zu essen, und wenn, dann nur Salat.
Also esse ich seitdem abends viel Salat, gut angemacht, auch mit Öl, auch mit Zucker. Auch mal Käse oder Wurst dabei, mal ein Stück. Jedoch KEIN Brot.
Und insgesamt viel weniger Fleisch als früher, viel Gemüse und Kartoffeln.
In 2 Jahren habe ich so nach und nach 14 kg dauerhaft abgenommen.
Hatte bei 116 damit angefangen und wiege seit 3 Monaten so rum um die 102 kg, mal etwas weniger, mal etwas mehr.
Ach ja: Ich mache mir die Mühe und wiege mich jeden Morgen - zur Kontrolle. Und es scheint ja zu klappen.

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG