Forum

Beiträge von montenegrostar

Laien-Defibrillator zur Miete - auch ne Art Überlebens-Philosophie

von: montenegrostar

28.10.2007 - 16:39 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin in der Reader´s Digets auf eine interessante Werbung gestossen. Dort wird ein Laien-Defi von der Fa. Philips zum Monatspreis von unter 40 € angeboten (www.rettetleben.de). Man muss sich zwar für eine Mietdauer von mindestens 36 Monaten verpflichten ... im Preis ist jedoch der komplette Service bereits enthalten. Die Geräte kosten sonst locker > 2000 € und das ohne kostenfreie Wartung und Austausch der Verbrauchsmaterialien. Ein solcher Defi ist bei einem Kammerflimmern die einzige Möglichkeit, das Herz wieder in den normalen Takt zu bekommen - mit mehr als 100.000 Opfern anscheinedn die häufigste Todesursach ein Deutschland?! Notärzte sind zwar schnell in Deutschland... da jede Minute ohne Einsatz eines Defis jedoch die Chance zu überleben um 7-10 % sinkt, in den meisten Fällen wohl nicht rechtzeitig vor Ort. Die Geräte sind so gebaut, dass man nicht aus Versehen einen Schock abgeben kann - die Anwendung scheint kinderleicht (das Gerät hat eine Sprachausgabe und assistiert bei jedem Schritt).
Ich habe noch weiter in Netz gesucht - ein vergleichbares Angebot habe ich jedoch nicht gefunden.

Hat schon jemand von Euch dort ein Gerät bestellt (www.rettetleben.de) ? Dort wird auch eine kostenfreie Rufnummer angegeben, bei der man ein Informationspaket bekommt 0800-770 1000. Habe mir das gleich mal angefordert.

Für Rückmeldungen zu dieser Thematik wäre ich dankbar.

Lieben Gruß

Euer Alfons

Erste | < Vorherige | Nächste > | Letzte
Seiten: 1 |

© 2005-2024 PlanetSenior :: Inhalte sind notariell geschützt durch PriorMart AG