Die 10 größten Menschen - Rang 7

Rang:

7

Name:

Kösen, Sultan

Land:

Türkei

Länge:

2,51m

Zusatzinformationen:

Sultan Kösen wurde am 08. Februar 2011 mit 2,51m in das Guinness-Buch der Rekorde als größter lebender Mensch der Welt aufgenommen. Leonid Stadnyk war zwar noch einige Zentimeter größer als Kösen, jedoch widersprach Stadnyk einer dritten für den Guiness-Buch-Rekord notwendigen Messung innerhalb eines Tages und so erhielt Kösen den Titel. 2008 wurde Kösens Tumor, der für das enorme Wachstum seit seinem 10. Lebensjahr verantwortlich war, erfolgreich operiert. Kösen ist mit einer Syrerin verheiratet und lebt in Ankara in einer vom türkischen Staat zur Verfügung gestellten Wohnung. Kösen hält auch den Rekord für die größten Hände eines aktuell lebenden Menschen weltweit. Vom Handgelenk bis zur Mittelfingerspitze wurden 28,5cm gemessen. Kösen trägt Schuhe in Größe 62 (55,5 cm).

Lebensdaten:

1982-

« Die 10 größten Menschen - Rang 6 Die 10 größten Menschen - Rang 8 »